Beiträge von bosk

So, gestern hab ichs nochmal mit einem neuen USB-Stick getestet.

Nach ca. 2 Stunden hab ich wieder folgende Meldung bekommen:

Die Aktualisierungsdateien sind beschädigt oder existieren nicht.

1. Entfernen Sie das Speichermedium mit den Aktualisierungsdateien.

2. Laden Sie die Aktualisierungsdateien erneut auf das Speichermedium herunter.

3. Verbinden Sie das Speichermedium mit den Aktualisierungsdateien erneut mit dem Fahrzeug.

4. Aktualisierung starten unter: [Einstellungen] > [Allgemein] > [Software Info/Aktualisierung].

Ich warte jetzt tatsächlich einfach auf das OTA, das wird schon irgendwann kommen.

Hallo, vielen Dank an euch.

Ne, des VL hat "nur" noch 2 USB-C-Ports, wobei ich beim linken Anschluß per Drücken auswählen kann, ob er:

- nur Power

- oder auch Power inkl. Daten

liefern soll.

Das hab ich schon alles durchgetestet.

Ich fahre eh wegen Reifenwechsel nach Ostern zum Händler, dann soll sich der das mal anschauen. Evtl. bekomme ich das ganze bis dahin eh per OTA, dann hätte sich das schon mal erledigt.

Ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid

koaschten

Danke Dir für die Tips.

Das Problem ist: Ich hab hier schon alles durch.

Was ich getestet habe:

- USB-Stick mit USB-C

- USB-STick mit USB-A --> Adapter USB-C

- externe SSD mit USB-C

- formatiert mit exFAT

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit macOS

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit Windows 10

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit Windows 11

Auch getestet mit verschiedenen USB-Sticks (mittlerweile 8 Stück) und 2 verschiednen externen SSDs.

Und was mich auch noch wundert: Wenn ich im ccNC auf Einstellungen gehe, dann wird mir nur das "USB-Update" angeboten, aber kein OTA-Update.

Kia-Connect ist ganz normal konfiguriert.

Kurze Frage, geht leider aus Deinem Post nicht ganz hervor, bei der Installation im Auto oder beim runterladen abgebrochen :?: ich hatte mit dem Runterladen auch Probleme, einspielen wollte ich die Tage erst in der Werkstatt, steht ja noch dort wegen AHK Kofferraum-Beleuchtung und Verkleidung sowie einiger anderer Sachen die noch ran und rein müssen :D

Ich hab das Update über den "Navigation Updater" runtergeladen, und dann auf den USB-Stick (2 verschiedene) kopiert (also über die Software).

Und dann Stand im Display die ganze Zeit "Update wird vorbereitet". Aber tatsächlich für 1,5 Stunden.

In der Zeit hab ich das Auto einfach laufen lassen (wobei das ein bisschen unheimlich ist, weil ja jeder damit rumfahren könnte).

Über OTA wird's mir noch nicht angeboten.

Hallo zusammen,

ich fahre einen FL, und habe gestern 2x versucht, für mein ccNc-System das Update per USB zu installieren.

Nach jeweils 1,5 Stunden hat er aber abgebrochen (mit dem Hinweis, das die Updatedateien nicht mehr vorhanden, bzw. beschädigt sind).

Ich habe jeweils aber auch einen anderen USB-Stick genommen.

Ich probiere heute nachmittag nochmal

Hallo zusammen,

ich muß mich hier mit meinem neuen EV6 Facelift auch melden.

ich hab nen neuen Threat eröffnet: (der aber hier weitergeführt wird):

- verminderte Leistung nach Schnelladen normal?

Ich hab mich per Mail über das Support-Formular an Kia gewandt, und habe folgende Antwort erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Na, das hört sich doch erstmal nicht schlecht an. Um muß wegen eines Wildunfalles eh in den nächsten Tagen in die Werkstatt, dann spreche ich das ganze davor schon mal an.

Ich gebe Bescheid, wenn da was rausgekommen ist 👍

Hi,

ich fahre seit Ende Januar einen EV6 Facelift.

Was ich mir mit dem Update erhoffe (bzw. was ich noch vermisse):

- Festlegen, mit welchen SoC ich laden will (also z.B. erst ab 10%), damit ich die kurze Ladezeit auch ausnutzen kann

- Festlagen, mit welchen SoC ich am Ziel ankommen will (z. B. 50%). Damit mir das Navi automatisch kurz vor Ziel noch eine Station mit einplant

- mehr Streaming-Dienste (z. B. Apple Music, Spotify, YouTube Music)

Ich muß aber sagen, dass meine Punkte hier wirklich keine dringenden Punkte sind. Ich bin mittlerweile schon gute 5.000 Kilometer gefahren, und auch viel Langstrecke.

Die Ladeplanung funktioniert optimal, das neue Infotainment-System arbeitet hervorragend.

Ich drücke mal die Daumen auf ein paar Neuerungen 😀

Hallo zusammen,

mir ist nun schon öfters aufgefallen, das mein EV6 FaceLift (AWD) nach einem Schnellladevorgang (inkl. vorheriger Akkukonditionierung) nur noch verminderte Leistung hat (für ca. 20-25 Minuten).

Danach ist alles wieder ganz normal.

Meine Frage an euch? Ist das normal? Oder soll ich deswegen mal in die Werkstatt?

Falls das relevant ist: Ich lade (wenn ich unterwegs bin) meistens bei Ionity von 10-85 % durch (in meist 20 Minuten).

Danke euch

(Heutiger Ladevorgang, angekommen mit 12% bei 1 Grad, inkl. vorheriger Akkukonditionierung für ca. 30 Minuten)

IMG_5510.jpg