Bei 25tkm pro Jahr liegt das "Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß" bei 79,51€ netto pro Monat.
Zum Vergleich: Beim Enyaq sind 40,80 € netto monatlich fällig.
Ich zahle 21,90€ brutto bei 15tkm/y. 2,4ct pro Mehr-/Minder-km.
Bei 25tkm pro Jahr liegt das "Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß" bei 79,51€ netto pro Monat.
Zum Vergleich: Beim Enyaq sind 40,80 € netto monatlich fällig.
Ich zahle 21,90€ brutto bei 15tkm/y. 2,4ct pro Mehr-/Minder-km.
Kann die Wärmepumpe laufen, wenn der HV-Akku nicht aktiv ist? (Sorry, falls dumme Frage - habe keine WP)
OK, glaub den hab ich noch nie gehört. Aber klar, wenn der warum auch immer (Sensor, Verkabelung, Steuergerät,...) unnötig im Dauerlauf is, und die 12V-Ladesteuerung so nutzlos implementiert ist wie es bei uns eben aktuell der Fall ist, kann das die Karre killen.
Lustige Formulierung:
ZitatEine defekte ICCU ist unter Umständen nicht in der Lage, die 12-Volt-Batterie zu laden, sodass diese sich während der Fahrt entlädt und die Antriebsleistung zunehmend abnimmt.
Klingt als wäre da eine direkte, gottgegebene Abhängigkeit zwischen 12V-Ladezustand und Antriebsleistung.
Danke für den Upload. Nix wirklich Neues dabei. Bin gespannt, ob das Schreiben jeder kriegt.
Von welchem Lüfter sprechen wir denn hier? Innenraum?
IIRC wird dabei auch die 12V-Batterie geladen
Das lässt sich ja auch garnicht "vermeiden". Die ICCU schickt Spannung ins 12V-Netz => die Batterie wird geladen.
Richtung Stuttgart ist auf der A 81 irgendwie immer viel mehr Verkeh
Die ganzen Schweizer kommen immer zum Rasen vorbei und die Stuttgarter wollen am Bodensee Kaffee trinken...
da ich allein unterwegs war und mit 150km/h auf der Autobahn abschreiben von Verbrauchswerten fast, auf der Landstrasse vollständig unmöglich ist.
Dafür ist der lustige Menüpunkt Sprachnotizen also vorgesehen!
Ist einfach die Anzeige, dass die Bordelektronik aus der 12V gespeist wird, da der HV-Akku nicht aktiv ist.