Kurzer Beitrag meinerseits
EV6 GT 2024 als einer der absolut letzten der vom Band gelaufenen. EZ Ende Mai.
Fahrprofil, 99% ECO nur fürs Überholen auf GT.
Reku 0 und über Reku-Pedale an Kreisel, Ampel, etc. "hinkuperieren"
Auf AB mit Abstandstempomat auf kleinster Stufe und 115-125 km/h, wenn nicht alleine unterwegs
.
Niemals Akku-Vorkonditionierung, weil er dann beim HPC ab ca. 50% wegen Temperatur abregelt, zumindest im Sommer
Alles original.
Durchschnittlich im Winter 22,x bzw. 21,x wenn trocken (deutlich leichtere Felgen bei den Winterrädern in gleichem Format wie Sommer)
Durchschnittlich Frühling und Herbst 19,x bis 20,x
Durchschnittlich Sommer um 21,x kWh/100km
So und nun die Absurdität:
Reichweite am 8.5. bei Ladung auf 100% unmittelbar vor Abfahrt zur Werkstatt (erster Service mit 22k km) max. Reichweite 327 km. Diesen Range-Wert kenne ich vor früheren 100% Ladungen. Mal 335, mal 330 also keine große Abweichung.
Nun nach 1. Service habe ich testhalber auf 100% geladen, um Veränderungen zu prüfen, stehen da 438 km Range-Wert im Display. Nach automat. Ladestopp über die Wallbox von 100% auf 80% gefahren, und es stehen immer noch 350 km da.
Kann mir kurz jemand sagen, was mit den Updates im Mai 2026 bzw. vorausgehend an Ladelogik, Restkappazitätsfreigabe, etc. passiert ist?
Gibt es eine Übersicht der Firmware-Änderungen (nicht Navigation, sondern ICCU-Update, Vorkonditionierung, ....)?
Danke euch vorab.