Ja, fängt so an. Ich konnte meine heute Mittag ebenfalls ohne Probleme aktivieren.
KIA hat auch schon für den 31.5. anteilig Gebühren erhoben.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Welche anteiligen Gebühren? Das erste Jahr ist doch gebührenfrei.
Ja, fängt so an. Ich konnte meine heute Mittag ebenfalls ohne Probleme aktivieren.
KIA hat auch schon für den 31.5. anteilig Gebühren erhoben.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Welche anteiligen Gebühren? Das erste Jahr ist doch gebührenfrei.
Ich konnte soeben die Karte problemlos aktivieren.
Passt der Schutz auch für den GT-Kofferraum? Der ist ja 10 Liter kleiner als bei den anderen Varianten.
Ich habe am Wochenende nach über vier Monaten und gut 4.000 km erstmals mein Auto einer Handwäsche unterzogen. Zu meiner (angenehmen) Überraschung habe ich keinerlei Lackschäden, wie sie zum Beispiel bei Steinschlägen, die Lack absprengen, auftreten, entdeckt. Entweder hatte ich bisher ganz einfach Glück oder der Aufpreis für den 3-Schicht-Lack hat sich doch gelohnt.
Bei mir funktioniert es jetzt, wenn ich nicht die Variante „Nebenzeit bevorzugt“, sondern die zweite Variante „Nur in der Nebenzeit laden“ wähle und diese entsprechend einstelle. Warum auch immer, aber heute war es zweimal so.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich kenne deinen Beitrag und bin für heute auch genau so vorgegangen:
SoC: 50 %
Abfahrtszeit: 11:00
Ladelimit: 70 %
Nebenzeit/Ladezeit: 9:00 Uhr - 11:00 Uhr
Alles gespeichert und ans Fahrzeug geschickt.
Die Ladung ist trotzdem (wieder einmal) nicht gestartet. Fehlt noch ein Schritt?
Auch ich alter Mann scheitere regelmäßig daran, per App einen terminierten Ladevorgang zu initiieren. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir ausgehend von einer bestimmten Abfahrtszeit, z. B. kommenden Montag, 15:30 Uhr, Schritt für Schritt darstellen würdet, wie ihr bei einer erfolgreichen terminierten Ladung per Connect-App vorgeht.
Tesla M3P vs. EV6 Gt: