Beiträge von EVGT

In dem nachfolgenden ungarischen Video wurde der GT auf dem Prüfstand gemessen. Ergebnis: 534 PS, 736 Nm.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neues Drag Race mit dem GT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie weit fährt der GT noch bei einer SoC-Anzeige von 0 %?

Externer Inhalt youtu.be

So mache ich das fast immer. Einsteigen, Batterie-Optimierung für maximale Leistung an und dann mit >260 km/h zur nächsten Ladesäule. Ich hatte bisher wenig Probleme mit zu geringer Temperatur beim Laden...

Was hast du denn in der Winterzeit für Reifen drauf? GJR? Meine Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen …

Folgende drei Punkte sind mir in „Auto“ aufgefallen:

- Das Betätigen der mechanische Bremse löst bereits beim ersten Mal die Rekuperation aus (ist sonst nach meiner Wahrnehmung nicht so).

- Je höher die Geschwindigkeit (und der Verbrauch) umso höher auch die rekuperierte Energie

- Der Verbrauch ist bei mir mit „Auto“ ca. 10 % niedriger als beim Segeln und händischem Auslösen der Rekuperation, die dabei gerade auf der Autobahn viel häufiger von der mechanischen Bremse unterstützt werden muss.

Zur Verbrauchsdiskussion beim GT noch folgende Ergänzung: Ich habe bei meinem täglichen Fahrprofil (ca. 14 km Stadt, 12 km Überland und ca. 60 km Autobahn) die Erfahrung gemacht, den geringsten Verbrauch zu haben, wenn ich die Rekuperation auf „Auto“ stelle.

Auch das ist kein durchgängiges Muster, da es eine Reihe von Frühbestellern mit hohen Nachlässen gibt, die ihr Fahrzeug noch im Jahr 2022 zulassen konnten (vgl. die Bestelllisten).

Das Problem ist: Einheitspreis = kein Preiswettbewerb = der höchste Preis

Im Übrigen dürfte die stattliche Vorgabe eines Einheitspreises eu-Rechtlich sehr schwierig sein. Schon jetzt bezahlen die allgemeine Strompreisbremse nicht die Stromkonzerne sondern die Steuerzahler.