Dann mache es doch einfach nicht ?!
Beiträge von dMopp
-
-
Das sind Momentaufnahmen. Auf lange Sicht steigen die Ölpreise aufgrund mehrerer Variablen: Förderung wird teurer, Öl wird knapper, CO²-Bepreisung steigt etc. Es sind aber auch absurde Szenarien denkbar, dass nämlich aufgrund hoher verfügbarer und nicht abgenommener Ölmenge sehr niedrige Preise aufgerufen werden. Wie negative Strompreise. Was davon beim Verbraucher ankommt, wird man sehen.
Das tröstet mich ein wenig, denn mich ärgern die niedrigen Preise (hier Diesel für 1,49!) auch.
Wieso ärgern dich niedrige Preise? Ich finde es eher gut, weil so alles andere auch wieder preiswerter wird was hinten dran hängt … (Agrar, Transport, etc)
-
Dazu eine Frage: ich fahre eh immer mit manueller Bestätigung. Kann ich das den auch auf der AB machen und zeigt er das nächste Tempolimit rechtzeitig an?
-
Oh wow. Wie schnell es hier zu Ost/West (wtf, noch immer?!) und zur Politik gekommen ist. Sicherlich macht die Politik, insbesondere gerade, sehr viel falsch. Aber Ausgangspunkt waren Kinder!!! Bitte die Kirche im Dorf lassen …
-
Naja, die ganzen gebrauchten landen dann aber wieder im Markt, das ist wohl die Idee. Vorher haben sich nur Hersteller und Händler die Taschen voll gemacht, war auch nicht besser..:
PS: Ich halte von der Regierung auch nichts, aber das hat andere Gründe …

-
Alles anzeigen
EV6Brummer was ist das denn für eine "dumme" Aussage, mit Ionity für 54ct und EnBW für 49ct pro kWh brauchst nicht an eine Roaming Säule.
Mit Filter auf EnBW und Ionity kommst super bis Mayrhofen Alheimer-Jung Ionity Angath Nord würde ich eventuell "voll" machen, weil auf den letzten 50km gibts dann kein Smatrics und Ionity mehr, aber ansonsten sind da mehr als genug EnBW und Ionity entlang der Strecke.
Es könnte sinnvoll sein ein EnBW L zu buchen oder direkt den Ionity Passport Power. Aber den Vergleich rechne ich jetzt hier nicht aus

Wenn man sich die Mühe machen will, besorgt man sich ein "Stromladen Easy" über App von der Salzburg AG, dann gibts am Europahaus in Mayrhofen für 28ct/kWh Strom am 150kW Lader bis du unter 150kW Ladeleistung fällst. Die Ladung kostet da 42€/h,
In Österreich dürften die da emobil Säulen mit Salzburg AG Stromladen Easy zwischen 10 und 70 Prozent SoC das günstigste sein.
(Grafik ist gefiltert auf 50+kW an Ionity, EnBW, Smatrics und da emobil Säulen, Preise sind für Ladehub 10-80)
Was ist das für eine App?
-
In mitten einer Kriese nicht sooo schlecht
-
-
Cool, nach 10 Jahren wird der KIA also schlagartig unwirtschaftlich, wenn man alle 2 Jahre da 4stellig zahlen soll … Naja so alt muss eine ICCU erstmal werden 😈
-
Ob man die 1000€ rausfährt würde ich auch bezweifeln. Aber ich habe beim GT eh keine Wahl