Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Weder jetzt bei 4 Grad noch bei 12 Grad zu Beginn. Egal ob mit Jacke oder ohne. 21.5Grad passt
Beiträge von dMopp
-
-
Du willst also dein Auto mit sich selbst laden und eine WP betreiben? Komischer Plan

-
-
Im “Tacho” findest du in einem der Menüs den “Trip”
-
Unser Toyota Vollhybrid lag bei 250€ inkl Öl und Akkucheck…
-
Es gibt aber auch professionelle Reifenreparatur, das lässt du bewusst wieder aus. Wer bei der Sicherheit an Geld spart, riskiert Leib und Leben von sich und anderer. Bitte nicht vergessen, dass die Reifen den EINZIGEN Kontakt zur Straße herstellen. (Da hilft es auch nicht, wenn die Karre nur 160 fährt. Selbst bei 50kmh will man keinen Reifenplatzer. Der Reifen besteht aus mehr als nur Gummi und wenn der Draht oder die Fäden beschädigt sind (das siehst du von außen niemals), dann ist es eine fahrende Zeitbombe.
-
Das könnte der 5 (?) sein, der ja kommen soll. Aber der KI Stimme nach eher Fake
-
Ein 260kmh / 2,2Tonnen Geschoss ist aber kein Fahrrad. Ich hoffe ihr bringt niemanden um.
-
Ich finde man erkennt relativ einfach ob man blendet, wenn man dem Vordermann in den Kofferraum leuchtet… Ist das der Fall, sind die Scheinwerfer zu hoch. Dabei ist der Abstand fast egal, ist er weit genug weg erkennst du es eh nicht und wenn du ihm in den Kofferraum kriechst, hast du andere Probleme :P.
-
Alles anzeigen
Na ja, lebensgefährlich wohl auch weil das System Raum für Fehler bietet. Bei den Doktoren wurde ja mittels Bohrmaschine und Metallbohrer das Loch aufgebohrt um den Gummi einzuziehen.
Das war auf keinen Fall fachgerecht, das war gefährlicher Murks.
Ich habe das System selbst schon im Notfall am Motorrad genutzt. Wenn man die Ahle nimmt und frei durch das Loch kommt ist schonmal sicher gestellt dass man an der Karkasse des Reifens keine Drähte beschädigt. Das schafft man mit der Handahle nicht. Damit das Loch etwas aufrauhen, den Gummiwurm in das Einziehwerkzeug stecken und alles gut mit Gummilösung versehen. Dann hält der Stopfen sofort und ohne Probleme.
Angewendet auf halber Höhe zur Passhöhe am Gavia Pass. Mittels der Kartuschen auf Druck gebracht. Im Tal dann den Druck an der Tanke korrigiert und alles war schön. Zur Not geht das.
Natürlich wurde der nächste Reifenhändler beehrt und hatte zum Glück auch einen passenden Reifen innerhalb eines Nachmittags im Laden.
Aber das Set hilft einem um im Notfall zurück in die Zivilisation zu kommen. So viel ist sicher. Ich habe das immer unter der Sitzbank meines Motorrades. Im Auto macht es auch in so fern Sinn dass man zumindest mit reduziertem Tempo noch sicher in die Werkstatt kommt. Sowas darf/sollte/muss man auch mit Sinn und Verstand einsetzen. Klar mit dem Gummi drin mit hohem Tempo über die Autobahn zu fliegen ist lebensmüde. Wenn man es als das betrachtet was es ist, eine Notlösung wie ein Notrad, dann hat es seine Berechtigung.
Ja, um damit zum Händler zu kommen ist auch gut. Aber 25tkm damit rumfahren geht halt garnicht