Wenn der permanent entkoppelt ist, wozu brauch ich den dann
![]()
.
Wenn man überholt, genauer gesagt beschleunigt schaltet er sich zu und das wird man im Verbrauch sehen. Physik bleibt Physik.
Oder was mache ich hier falsch????
Und Integralrechnung bleibt Integralrechnung. Denk drüber nach, was die Momentanverbrauchspitze im Gesamtverbrauch ausmacht, nämlich so gut wie nichts.
Außerdem, der elektrische Antrieb hat einen hohen Wirkungsgrad. Dadurch ist es für den Verbrauch fast egal, ob die geforderte Leistung durch einen oder zwei Motoren bereitgestellt wird.
Du scheinst immer noch im Hinterkopf an Verbrenner mit dem niedrigen Wirkungsgrad zu denken.
Und noch ein klitzekleiner Punkt bezüglich der geforderten Leistung: wenn man sie braucht, kann ein RWD sie nicht liefern 🤣