In der heutigen Folge von nextmove wurden interessante Sachen erklärt. Hauptsächlich ging es um die Preiserhöhungen bei den Bestellungen. Interessanterweise wurde erklärt, dass die meisten Bestellungen nur "Schreibtischbestellungen" seien. Also überhaupt nicht an das Werk weitergegeben werden, sondern (!) erst dann übermittelt werden, wenn die Quotierung des jeweiligen Händlers, einen slot der Bestellung erlaubt.
Ich glaube, dass sich damit hier im Forum eine große Frage nach den unterschiedlichen Lieferzeiten als geklärt, erfassen lässt.
Wie seht ihr das ?
Genau das habe ich es schon vor ca. 6 Monaten vermutet, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man bei einem großen oder einem kleinen Händler bestellt hat.
Ich hatte es leider vorher nicht gewusst und bei einem richtig kleinen Händler um die Ecke bestellt.