Da steht „ oem PDC“ bedeutet für nachträglich angebrachte PDC .
OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer, also Kia in diesem Fall.
OEM installed PDC bedeutet die Parkpieper ab Werk, keine nachträgliche Nachrüstung.
Da steht „ oem PDC“ bedeutet für nachträglich angebrachte PDC .
OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer, also Kia in diesem Fall.
OEM installed PDC bedeutet die Parkpieper ab Werk, keine nachträgliche Nachrüstung.
Das wird immer mysteriöser mit der PDC-Abschaltung.
Eine Sache vorweg, der originale Kia E-Satz wird definitiv von ECS hergestellt, man braucht nur die Einbauanleitungen zu vergleichen.
Und sie haben identische Angaben zu der PDC-Abschaltung, nämlich mit dem Knopf!
Aber bei beiden ist dafür ein Zusatzkabel mit Stecker enthalten, siehe Bild 1.
Sonst finde ich nichts weiteres zu diesem Kabel in der Anleitung.
Kann jemand das Rätsel lösen?
Screenshot_20220517-234346_Office.jpg
Super-EV6 das sehe ich ein wenig anders.
Die digitale Geschwindigkeitsdarstellung hat rein gar nichts mit E-Mobilität zu tun.
Das gab es schon z.B. im Opel Kadett E in den 80ern und hat sich bis heute nur als Zusatzanzeige durchgesetzt, da sich ein Rundinstrument angenehmer ablesen lässt.
Jein. Z.B. beim BMW i4 kann man keine Rundinstrumente konfigurieren. Ich glaube, bei Citroën gab es ausschließlich die digitalen Anzeigen schon lange.
Und ein Zahlenwert ist deutlich einfacher direkt in Ziffern als von einer Zeigeranzeige ablesbar.
Was angenehmer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dann lag ich wohl falsch. Wenn es so ist, dann muss ich schauen, wo ich den "originalen" E-Satz auftreiben kann.
Gerade in der Beschreibung von Mobis nachgeschaut, da steht es auch drin:
"As soon as a trailer/bike carrier is connected & detected, the vehicle TRAILER MODE is activated (see also vehicle settings) and the drive range of the vehicle is updated accordingly.
The Park Distance Warning System automatically turn off when trailer/bike carrier are connected & detected."
habe was falsches geschrieben
Mein Händler hat mir gesagt, dass sie aufgrund von Problemen mit Drittanbieteranhängerkupplungen nur die Herstellereigenen verbauen. Mit würde die GWD T60 auch besser gefallen. Andrei : Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Wie ist es denn mit dem von dir genannten fahrzeugspezifischen E-Satz von ECS mit Einbindung in die Fahrzeugelektronik? Werden dann z.B. beim Anschluss eines eines Fahrradträgers oder Hängers die Heck PDCs abgeschaltet?
Es gibt keine herstellereigene AHK, auch sie kommt von einem Zubehörhersteller, hier wahrscheinlich Westfalia. Ich würde auf den Händlergeschwätz nicht viel geben, da steckt wirtschaftliches Interesse dahinter.
Weder beim E-Satz von "Kia", noch von Jäger, noch von ECS werden die hinteren Sensoren abgeschaltet. Ist so, einfach hemdsärmlich.
Eventuell besteht beim E-Satz von ECS die Möglichkeit, die hinteren Sensoren über ein Relais beim Anschluß des Hängers stillgelegten.
Aber ich werde es berichten. Noch sind die Teile nicht da. Und das Auto auch noch nicht. Aber hoffentlich ganz bald 😉
Jedesmal das Plasikteil für das AC Laden wegzunehmen wäre mühsam.
Wenn man es vernünftig konstruiert, dann muss man nichts abnehmen, sondern nur einen Knopf drücken und die Abdeckklappe über dem AC-Anschluss klappt weg.
Funktioniert bei BMW bestens.
Beim EV6 sind nur die DC-Kontakte zusätzlich abgedeckt. Beim BMW sind beide Anschlüsse separat mit Klappen abgedeckt.
Und die richtige Antwort ist Fahrpedal ![]()