Beiträge von Andrei
-
-
-
Ich verstehe es so, dass Ionity Power eine Option zum Advanced Tarif ist, womit sich die monatlichen Grundgebühren addieren würden.
-
Nach dem jetzigen Update für die Klimatisierung heizt die Klimaanlage zwar nicht mehr auf 27 Grad, aber nun immer auf 22 Grad, egal was man eingestellt hat. Ok ist besser als vorher und Jammern auf hohem Niveau ........
Zumindest bei meinem Wagen tut die Fernklimatisierung das, was ich in der App eingestellt habe. Gerade ausprobiert und 21 Grad an den Wagen geschickt: 21 Grad angekommen! Das Auto hängt nicht am Ladekabel.
Eventuell hast Du die Standardeinstellung in der App auf 22 Grad gelassen?
-
Aber dass es da ernsthaft Leute gibt welche sich mechanische Vordersitze oder gar Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich bestellen, da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln... das wäre mir einfach nur peinlich.
Keine Sorge, ich kann Dich von der Peinlichkeit beim EV6 erlösen und entsorge das Auto für Dich kostenlos, Ehrensache.

Der EV6 hat auf der Beifahrerseite kein Sitzmemory...
-
Video geht nicht...zu groß...
Und klar Garantie. Aber ich war mittlerweile oft...sehr oft...bei meinem Händler. Update hier, Verstärker da, Parkbremse hier,...
Sein Job, dafür bekommt er auch Geld von Kia.
-
Zitat
Wenn man sich mal die Belastungen auf den Reifen bei selbst noch relativ "harmlosen" Tempi, die Walkkräfte beim Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahren, etc. ansieht - gerade bei einem so schweren Fahrzeug - dann merkt man schnell: Kann man machen, ist aber halt dann kacke.
Ich hätte es bei meinen Fahrzeugen, die übrigens auch 2 Tonnen+ gewogen haben, nicht gemacht, wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre.
Btw., 20 Jahre Berufserfahrung in der Automotive-Welt und Fahrzeugtechnikstudium.
Also bitte, lass die Kirche im Dorf und höre mit dem faktenlosen Theoretisieren auf.
Bei Deinen Fahrzeugen darfst Du natürlich sofort den fast neuen Reifen für 300,- austauschen, wenn sich ein Nagel darin verfangen hat.
-
In so einem Fall würde ich den Reifen von außen reparieren. Z.B. damit:
https://www.amazon.de/BENSON-Autoreifen-Reparatur-Set-8-teilig/dp/B...
Bisher habe ich bereits 5 Reifen an meinen Fahrzeugen repariert und auf mindestens 100 tkm getestet. Auch bei 250 km/h halten die Stopfen.
Da unsere EV6 garnicht so schnell fahren können, bin ich da völlig entspannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was das letztgenannte Refill von Bonnet angeht: Das findet noch im August statt, also noch zu den alten Preisen und die gebuchten kWh werden auch zu diesem Preis abgerechnet.
Ab 1.9. kommt dann die Preiskeule.
Dann bestelle ich die Refills ab, verbrauche die bereits gebuchten kWh und das war es dann mit Bonnet.
Zumal auch die Kompatibilität mit den Ladesäulen so richtig schlecht ist.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso man mir fünf Wochen lang erst erzählt, das sei doch nicht meine Bestellung und dann mit wechselnden Ausreden...
Ich vermute hier nur einen Versuch, den Wagen nicht an Dich, sondern an einen besser zahlenden Käufer zu verkaufen.
Hättest Du Dich mit der Ausrede abgefunden, hätten die Raubritter für Dich einen neuen bestellt.
Stell Dir vor, Du hättest in dem Fall sogar 23er Modell bekommen...