Beiträge von chicko

Irgendwas rechnest du komplett falsch.

Also ich rechne gar nichts, ich habe mich nur an die Werte von Reifenrechner.at gehalten. ;)

Aber wie kann das denn sein, dass da so deutliche Unterschiede rauskommen? Habe das auch nochmal bei anderen ET Rechnern eingegeben. Alle kommen auf die 23,7mm die eine 8,5 ET 43 gegenüber der 7,5 ET54 raussteht. Und ehrlich gesagt, ist diese Rechnung für mich auch nachvollziehbar.

Und was ist das für ein Tool, das du da hast? Das ist scheinbar nicht frei zugänglich. Man benötigt Anmeldedaten.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Erklärung.

Vor allem muss man sich dann nicht wunden, wenn die Wartezeiten immer länger werden. Du blockierst ja 3 Termine die du sicher nicht brauchst. Rufe ich jetzt da an und möchte einen Termin sind es schonmal 3 weniger die mir angeboten werden. Man stelle sich vor das macht jeder...

ET 43,5 zu 54,5 + ein halbes Zoll Felge (12,7mm) sind gesamthaft 23,7mm weiter außen beim nicht-GT, dazu kommt die Freigabe seitens Kia, ich würde an Deiner Stelle einfach bei TÜV vorreiten und dort fragen ob das ein Problem wird. Platten wirst Du ja nicht ernsthaft noch dazuschrauben wollen, denke ich?

Ne, Platten sollen da keine mehr zu. Die sind ja jetzt nur um zu testen wie weit die Räder raus kommen. Und ja es sind 2,4cm die sie weiter raus kämen. Das ist ja das was ich sage. Mit den 2cm ist das schon zuviel, wie man auf dem Bild ja sieht. Also werden 2,4 noch weniger gehen.

Eine ET47 mit 235/45 würde vielleicht klappen bzw ist mit dem TÜV abzusprechen, weil da nur 2cm ohne Ballon. Aber bei der Originalen mit 255 wird der Prüfer mich auslachen. Da frage ich mich nur, wie andere das hier gemacht haben...

Also meiner Meinung nach ist es der gleiche:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den zumindest habe ich auch gekauft. Unter dem Video ist auch Link zum Produkt bei Amazon.

Doch habe ich gelesen. Bringt mich nur nicht weiter wie es beim GT ist. Wie ich gestern bereits schrieb, sind die 20mm Spurplatten schon zuviel. Keine Ahnung wie ich da die 8,5x21 ET 47 rein bekommen soll die dann nochmal weiter raus stehen.

Aber wir drehen uns im Kreis. Auch mein Bild scheint euch nicht zu überzeugen. Ich bin ja gerne bereit meinen Denkfehler einzugestehen. Ich sehe ihn nur nicht. Und bisher habe ich keine nachvollziehbare Erklärung hier bekommen. Es heißt immer nur: "Da steht nichts raus".

Ja, ist noch die Originalhöhe. Kommen aber Eibach Federn rein. Muss nur warten bis mein Mechaniker Zeit findet.

Du hast 9x21 ET 25 auf deinem GT? Die stehen laut Reifenrechner 4,8cm weiter raus als die Originalen 19er. Wie soll denn sowas gehen? Soviel Sturz kann man doch nie haben. Da muss der GT ja eine deutlich andere Achse haben.