Dann suche dir einen anderen Servicepartner. Wie man hier ja lesen kann ist die Spanne extrem groß. Ich habe für März auch einen Termin. Habe vorher bei 4 Servicepartner angefragt. Alleine hier in der Region sind da 180€ Differenz.
Beiträge von chicko
-
-
Ich kann ja eine ladesäule nur als zwischenziel hinzufügen, wenn ich weiß, dass diese passt. Das erfordert Interaktion, oder?
Ja, natürlich. Und natürlich fahre ich dafür vorher rechts ran. Das mache ich natürlich nicht währende der Fahrt

-
Aufgrund zu wenig draussenlade-Erfahrungen ... bin ich da auch immer am verzweifeln was der einfachste Weg wäre das selber manuell zu erledigen,
kann man im Navi tippen / ohne Ladeplanung aber z.B. : -->
zeig mir mal manuell ne Säule von XYZ die funktioniert und 300 km weit weg ist (Richtung München) ?
Du kannst generell die Ladeplanung aktivieren oder eben deaktivieren. Separate varianten gibt es nicht. Aber wenn du die Ladeplanung dem Auto überlasst, schickt er dich immer zu früh an die Ladesäule und möchte das du mit 30% SoC am Ziel ankommst.
Bei der Routenplanung am besten die Ladeplanung komplett deaktivieren. Während der Fahrt kannst du dann z.B bei 100km Restreichweite nach Ladesäulen entlang der Route suchen. Da suchst du dir dann eine aus die am passendsten ist (auf die Straßenseite achten) und wählst sie als Zwischenziel aus. Dann konditioniert er auch entsprechend vor. Dummerweise aber auch nur bis 20% SoC. -
Aber das ist ja nichts neues. Das simpelste ist die Ladeplanung raus zu nehmen und bei entsprechender Restreichweite händisch eine Säule entlang der Rpute zu suchen. Alles andere macht keinen Sinn.
Oder eben über ABRP die Ladeplanung mit Livedaten laufen lassen. -
Mag sein, dass irgendwo ganz klein auf AGB o.Ä. verwiesen wurde, wir haben vorab aber nichts gefunden, obwohl wir explizit nach dieser Information gesucht haben.
Und genau das ist die Grundlegende Frage ob es rechtens ist oder nicht. Wenn du vorher den AGB zugestimmt hast und es drin, dann ist es natürlich rechtens. Steht es nicht drin, dann ist es auch nicht rechtens und du kannst den Vertrag widerrufen.
Wenn du aber einfach nicht richtig geschaut hast, ist es einfach dein Problem. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das Problem sein soll...Ich hätte gerne deine Reaktion gesehen, wenn du am 27.12 ein Abo für 4,99 abgeschlossen hättest und am 1.1 wären dir wieder 4,99 eingezogen worden.
-
Es ist ein Indiz. Ein Beleg wird es erst dann, wenn du es mehrmals reproduzieren kannst und vor allem auch andere das bestätigen.
-
Auch nicht nachzuvollziehen, warum man nicht vor dem Wechsel mal Erkundigungen einholt ob Ionity für Geschäftskunden geeignet ist.
Ich sehe auch Null Vorteile bei Ionity gegenüber Renault Mobilize. Und ist dann auch noch teurer. -
Danke.
Der Kostenvoranschlag den ich bekommen habe führt den Filter mit 45€ auf.
-
Ist der Innenraumfilter fester Bestandteil für den Garantieerhalt? Oder kann man den auch weglassen?
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich lade seit November, wenn ich denn unterwegs lade, nur an EWE Go. Bisher alles absolut Problemlos. Waren auch immer die Alpitronics. Keine Ahnung ob es da noch andere Säulen gibt.