Es ist kein generalisiertes Problem. Trotzdem sollte man ein halbwegs aktuelles Smartphone mit einem noch unterstützten Betriebssystem nutzen, schon wegen des Sicherheitsaspekts.
Ich habe nichts anderes behauptet 👍
Es ist kein generalisiertes Problem. Trotzdem sollte man ein halbwegs aktuelles Smartphone mit einem noch unterstützten Betriebssystem nutzen, schon wegen des Sicherheitsaspekts.
Ich habe nichts anderes behauptet 👍
Wir sprechen hier aber bei den betroffenen Smartphones schon von aktuell vom jeweiligen Hersteller unterstützer Hardware und Betriebsystemen?
Wird nicht gesagt. Ich behaupte einfach, dass es kein generalisiertes Problem ist und suche nach etwaigen Lösungen.
Genau das ist auch mein Problem, wenn ich die App morgens aktivieren will, um die Klimatisierung anzuschalten bei Frost vor der Abfahrt.
Dazu kommt jetzt fast jedesmal, dass ich mich neu einloggen muss, dann startet die App, dann häufig Netzwerkfehler, wieder raus, wieder rein, und dann klappt es. Es nervt!
Hat das etwas mit der App zu tun, oder mit der Hardware, oder auch der Software, die sonst noch auf dem Handy installiert ist?
Es sind ja augenscheinlich nur wenige, die Probleme mit der App haben.
Funktioniert bei mir wie immer.
Ich muss es einmal mehr loswerden, die App von Kia ist eine Offenbarung, bei mir läuft die phantastisch zuverlässig
![]()
Dem kann ich nur beipflichten. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket Kia ev6.
Bei mir das Gleiche. Fahre jetzt schon 16 TKm und lade hauptsächlich an meiner Wallbox mit 90% und das sind bei mir 9,7 KW. Alles Andere hab ich noch nicht getestet da ich erst 1 mal an einer AC-Ladesäule gestanden habe, sonst nur DC Schnelladen. Bisher alles im Grünen Bereich.
Gruß Harald
Gibt es einen plausiblen und wirklich nachvollziehbaren Grund, warum ich an meiner eigenen Wallbox nur mit 90 % laden soll. Ich habe noch nirgends gelesen, dass es einen signifikanten Unterschied beim Laden von 11 kw (100%) und 9,9 kw (90%) gibt.
Warum nicht mit 100 Prozent an der eigenen Wallbox laden?
Sollen 90% die Batterie schonen?
Bei der originalen AHK von Kia wird die Stützlast von 100 kg auf 75 kg reduziert, wenn man einen Fahrradträger verwendet. Steht so offiziell bei Kia.
Es gibt andere, bessere AHK's auf dem Markt (z.B. von GDW mit 115 kg Stützlast), wo keine Reduzierung der Stützlast vermerkt ist.
Fahrradträger 17,3 kg plus zwei E- Bikes von je ca. 26 kg.
Passt gerade. 🤩
Achte nur darauf, dass die max. Stützlast der AHK bei einem Fahrradträger reduziert ist im Vergleich zur sonst zulässigen Stützlast.
Kannst Du das ein wenig näher erklären?
Danke
Und bei Personen, die nicht groß genug sind, um an den Knopf zu kommen?
Entweder den falschen Wagen gekauft, falls der „EinDrucköffner“ so wichtig ist oder die Heckklappe nicht so weit öffnen lassen. Dann kommen auch kleine Personen dran. 👍
Hallo zusammen,
ich werde demnächst eine Reise ins Allgäu machen. Das sind gute 600 km Fahrt.
Meine Überlegung ist: meine zwei e bikes mitzzunehmen. Alternativ dort unten ausleihen.
Wer hat Erfahrungen mit Fahrradträgern auf längeren Fahrten. Wer kann mal davon berichten.
Fahrradträger auf der Kupplung ist ein Thule zusammenklappbar.
Vielen Dank schon einmal
Dirk
Also hilft jetzt zwar nicht weiter, aber das ist bei meinem Cupra auch so.
Und koaschten, folgendes Szenario:
Du sitzt im Auto und willst noch weiter fahren, dein Beifahrer/deine Frau steigt aus, geht an den Kofferraum und holt dort die Gegenstände XY heraus. Nun hat sie aber die Hände voll und kann nicht mehr auf den Knopf zum Schließen an der Heckklappe drücken. Also bist du nun vom Fahrersitz aus an der Reihe
Wie häufig kommt das vor?
Lösung 1: lange den Knopf drücken.
Lösung 2: der Frau helfen. Dann hat jeder die Hände frei. Und der Knopf am Kofferraum kann gedrückt werden 🤪