Beiträge von Tuberc

Alternative Fakten? Der EV6 hat laut ADAC 12,0/12,4m und der aktuelle BMW Z4 11,4m. Dein 2004er Z4 hat laut ADAC 9,85/10,05m. Außerdem ist das ein merkwürdiger Vergleich, BMW Z4 (und nicht der aktuelle) gegen einen Kia EV6... :rolleyes:

verstehe deinen Post nicht? Die Werte sind ziemlich exakt das, was ich geschrieben hatte. Und spiegelt meinen aktuellen Fuhrpark wider.

Wenn aber hier nur Lobhudeleien erwünscht sind, kein Problem. ich hab genügend andere Hobbies :) Ich fahre jetzt seit über 42 Jahren Dutzende von Autos verschiedenster Marken. Darunter gute und weniger gute. Und bin es gewohnt, dass Fanboys sich aufregen, wenn man nicht derselben Meinung ist.

Für mich (!!) steht jedenfalls fest, dass der EV6 ein gutes Auto ist, ich aber im Leben keine 66.000 Euro dafür gezahlt hätte - auch keine 49.000.

Wenn Andere das anders sehen, alles gut. Jedem seine Meinung.

Fehlkauf? Nö, ist ja „nur“ Leasing :) und berechtigte Kritik ist kein Schlechtreden. Diese zu ignorieren ist eher “schönreden“ ;) einige der Kritikpunkte waren mir vorab bewusst. Das Kia-Fahrwerk z.B. nicht im Ansatz mit BMW mithalten kann. Ich hatte mehrere BMW und Mercedes und das ist nicht mein erster KIA. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse. Es gibt kein perfektes Auto. In der Summe ist es für mich jedoch so, dass ich mit dem EV6 zufrieden bin. Aber eben auch nur, weil mich das Auto 275 Euro Leasingrate im Monat kostet. Hätte ich 62.000 dafür hingelegt, wäre ich tatsächlich eher unzufrieden. Es ist für mich also ein günstiges Nutzfahrzeug, das gut aussieht, seinen Zweck erfüllt, aber keine emotionale Begeisterung weckt.

Der Wendekreis des EV6 liegt bei 11,6m. Welcher BMW hat einen Wendekreis unter 10m??? Außer der Isetta fällt mir da keiner ein. Der aktuelle Einser hat wohl einen Wendekreis von 11,7m... :huh: