Beiträge von and910

Sicherlich nicht, ich habe einfach eine Suchanfrage über Google gestellt.

Jetzt habe ich es auch in der Lidl App gefunden, etwas versteckt.

Darum korrigiere ich meine Mitteilung.

Da ich gleich aktiviert habe sind die Preise in der App schon angenehmer außerdem habe ich den SmartClub noch zusätzlich eingebunden und damit sind die 35ct auch vom Tisch.

Ich konnte nicht erkennen, ob sie beim Lidl Vorteil auch gefordert werden.

Hallo,

bei der letzten Lidl-Aktion dachte ich auch, dass man die 35 Cent zusätzlich mit dem SmartClub spart.

Ist ist leider nicht so.

Laut Support kam man nur eine Aktion anwenden.

Gruß and910

Wie lädst du hauptsächlich? AC oder DC?

Hallo,

es sind etwa 50/50 AC/DC.

Ich habe festgestellt, dass es von den Ladeverlusten kaum einen Unterschied macht, ob ich AC oder DC lade.

Am höchsten waren die Verluste bei meiner einmalige Ladung an einem 3,6kW Laternenlader, wo natürlich fast 10 Stunden die ganze Ladeelektronik mitlief.

Gruß Andreas

Hallo,

hier meine Erfahrungen von 1 Jahr und gut 11000 km.

Durchschnittsverbrauch laut BC 17,7 kW/h

Durchschnittsverbrauch laut Ladungen 20,5 kW/h, siehe Spritmonitor

Verbrauch in der Stadt ( Berlin Außenbezirk)

Sommer 13-15 kW/h

Winter 18-20 kW/h

Landstraße 17-19 kW/h

Autobahn mit meistens 120-130 km/h 20-24 kW/h

Gruß Andreas

Hallo,

Ich wollte mal ein Update zu meinem Problem geben.

Nach mehreren Mails mit Standartantworten, gab es jetzt doch eine Rückmeldung, dass sich ein Herr … um eine Problemlösung bemüht.

Einen Tag später kamen dann 3 Mails mit den fehlenden Zahlungslinks und ich konnte endlich die Beträge mit ApplePay und meiner verweigerten HanseaticVisa bezahlen.

Anscheinend wurde auf die Abogebühr verzichtet, denn dieser Betrag wurde nicht gefordert.

Ob ich die Ladekarte nochmal nutze, weiß ich noch nicht…..sie ließ sich aber wieder aktivieren.

Gruß Andreas

Ich bekam Mails und SMS wenn ein Ladevorgang bei IONITY (komischerweise immer entlang der A96) nicht abgerechnet werden konnte. Es stand auch dabei dass sich Mobilize drum kümmert. Nach der 3. Mal Meldung für den gleichen Ladevorgang hab ich dann den Link der Mail genutzt und manuell überwiesen. Ansonsten lief bisher alles gut.

Hallo,

nachdem ich jetzt schon betteln muss, um mein Abo zahlen zu dürfen, wurde mir jetzt auch geschrieben, dass ich den Zahlungslink nehmen soll.

Ich finde aber keinen Link und auf der Rechnung keine Bankverbindung, was ist das für eine Bank?

Wo hast du den Link gefunden?

Gruß and910

Hallo,

ich habe auch das Problem.

Letzte Woche habe ich feststellen müssen, dass die Ladekarte deswegen gesperrt wurde.

Ich habe eine KK der Hanseatic Bank und nun festgestellt, dass die Buchungen abgelehnt wurden, da sie nicht mit dem aktuellen Visa-Secure Verfahren gebucht wurden.

Die RCI stellt sich erstmal dumm und fragt nach einer anderen KK, aber ich habe nur noch ne AMEX, die wollen sie auch nicht.

Die Proforma-Buchung von 1€, bucht die RCI aber mit dem richtigen Verfahren!!

Gruß and910

Hallo nochmal,

habe eine Rückmeldung von meinen KK-Anbieter.

Die Renaultbank hat zwar die anfängliche Proforma-Buchung mit dem erforderlichen Visa-Secure-Verfahren erstellt, aber die Kosten für Abo und 3 Ladungen nicht.

Die Buchungen wurden deshalb mit dieser Begründung abgelehnt, aber die Renaultbank hat es bis jetzt ignoriert!

Mal sehen wie da weiter geht.

Gruß and910

Hallo,

ich hatte gestern eine unschöne Erfahrung mit der Ladekarte.

Im Dezember 2024 Ladekarte bestellt und Kreditkarte hinterlegt.

Ich habe dann wegen mehrerer Stecken auf der Autobahn am 27.03.25 das Intense-Abo abgeschlossen und am 28.03. damit 3x geladen.

Bis jetzt wurde die Kreditkarte nicht belastet und ich dachte mir, es gibt wohl eine Monatsrechnung wie bei Shell.

Gestern wollte ich bei Ionity Bitterfeld/Wolfen laden, aber die Ladekarte wurde abgelehnt.

Bei der Renault-Hotline konnte man mir nicht helfen, aber man eröffne jetzt einen Fall.

Heute kam per Mail die Nachricht, dass aufgrund offener Beträge die Lade-Karte gesperrt wurde.

Keine Hinweis vorher, keine Mahnung….. nichts.

Ich bin der Meinung, dass beim Hinterlegen der Kreditkarte, eine Probebuchung gemacht wurde.

Echt schade.

Gruß and910