Beiträge von Mogusch73

    Hallo

    Ich würde mir ein paar kleine Haken am Carport befestigen und im Fall von bevorstehenden Hagel z.B ein Schattiernetz 50 % nach Maß bestellen | Schutznetze24 . Ich halte von solch planen auf dem Lack nix. Das Auto ist in der Regel nie richtig Staubfrei, Sand usw klebt am lack. Wenn du dann eine Folie auflegst und er Wind kommt, reibt das auf dem Lack. Je nach breite deines Carport, könnt man am unteren Ende vom Netz eine Stange befestigen, um das Netz nach oben zu rollen und es ggf auf dem Dach liegen lassen.

    Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, wenn der Akku nicht bis auf Anschlag voll ist. Ich kannte es nur vom Ford Puma anders und hatte mich gewundert. Wenn dies Verhalten normal ist, liegt kein Defekt vor. Vielen Dank

    Ja, genauso wie einige zu bedenken gegeben haben über den zulässigen Druck anzuheben, weil man sich seitens kia und Reifenhersteller Gedanken gemacht hat. Aber ich will es gern nochmal mit etwas mehr versuchen.

    Update:

    Der Luftdruck wurde auf die Zulässigen 2,9 bar erhöht. Die Vibrationen sind bei 120 km/h immer noch leicht zu spüren. Ich war gestern beim Händler. Die Räder werden jetzt neu gewuchtet und dann schauen wir mal weiter.

    Update:

    Ich habe es auf dem Heimweg mal getestet. Zum Zeitpunkt der Reise hat es geregnet, dadurch kann Erwärmung durch Sonneneinstrahlung ausgeschlossen werden. Das Telefon lag auf der induktiven Ladeschale, die im Menü abgeschaltet ist. Angeschlossen wieder über original Ladekabel. Aufgefallen ist, dass das Telefon sehr warm wird. Das kenne ich so nicht vom Betrieb in meine letzten Auto. Was dort allerdings anders war, ist die Befestigung des Telefons. Hier hatte ich ein kleine Klemme am Armaturenbrett. Also keine Stauwärme. Das Telefon wird beim Ablegen auf der abgeschalteten induktiven Ladeschale scheinbar zu warm und reduziert das Laden. Zumindest ist der Akkustand am Ziel nicht geringer als vor Antritt der 400km. Vielleich suche ich bei der nächsten langen Fahrt mal ein Platz wo es "luftiger" liegt und so die Wärme besser abgeführt werden kann.

    Das ladekabel ist original von Apple.


    Optimiertes laden stell ich mal aus.


    Wie gesagt, von meinem Ford Puma kenne ich das so nicht. Da habe ich das Telefon genauso genutzt. Danke für eure Tipps. Es gibt ja auch schlimmeres, als das der Akku vom Handy nicht ganz voll ist.