Beiträge von Mogusch73

AUTO-BRA AB3-00717 kompatibel mit Kia EV6 2021 - Haubenbra Steinschlagschutz Tuning Bonnet Bra https://amzn.eu/d/bYbqX0G

Gerade entdeckt. Was haltet ihr davon? Finde es optisch ganz cool und sehe darin eine gute Möglichkeit das Kia Logo auf der Haube zu verstecken 8o

Von den Dingern ist abzusehen. Darunter fängt sich so ziemlich alles was dir vor das Auto kommt. Sand, Steinchen, kleine Blätter usw. Durch den Fahrtwind reibt das ganze schön auf dem Lack wie 120er Schmirgelpapier.

Ironie on: Ich glaube, die Probleme mit der Ladeplanung liegen an meinem Fahrstil. Der Autobahndurchschnitt liegt bei ca. 160km/h. Das wird auf dem Server wohl die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB für alle ordentlich hochpuschen und macht bei der Planung Probleme. Ironie off

Ich bin nach so viel Diskussion echt glücklich, dass ich bei meinem Arbeitgeber immer für lau laden kann. So geht die Fahrt von 64 km zur Arbeitsstelle über die AB auch flott von der Hand. 😉 Alle 5 Wochen zur Freundin in die Pfalz und da dann grundsätzlich an die Ionity Station, von wegen nur ein Kabel am Charger und nix teilen müssen. Ich bin der Meinung, dass irgendwann die EU von dem ganzen Wind bekommt und vielleicht eine verbraucherfreundliche Lösung findet. Man will ja schließlich ab 2030 alles auf E-Mobilität umbauen. 😂😂 Bei den Mobilfunkbetreibern haben sie es auch geschafft und die Roaminggebühren abgeschafft. Es bleibt spannend und ich kann den Ärger einiger Mitglieder hier sehr gut verstehen.

Ich habe heute schon dreimal diese Meldung mit den Nutzungsbedingungen bekommen. Immer während der Fahrt. Kann ich die auch irgendwie manuell aufrufen? Mein Carlinkit funkte beim Losfahren auch immer dazwischen.

Ich hatte auch das Problem mit dem Empfang. Ich habe dann einfach den Resetknopf für 5 Sekunden gedrückt. Monitore aus und wieder an und alles lief wie vorher. Ich habe nichts neu einstellen müssen. Empfang wieder da.

Dann baue dir doch, falls die Balken quer liegen, hinter den ersten Balken eine Möglichkeit das Netz aufzurollen. In etwa so wie eine Welle an einem Rollladen. 200 Euro für 2 Netze, 80 Euro 2x4 Meter Achtkantstahlwelle. Holzbrett zum verkleiden. Zack, fertig. ;) ;)

So wie es verstanden habe, macht der EV6 die Planung doch extra so, dass er die Vorkonditionierung durchführen kann. Meiner ist auch erst 4 Wochen alt und ich bin erst eine Langstrecke gefahren, wo ich es hätte testen können. Habe da also noch keine Erfahrungen.