Beiträge von Stejome

    Die Software ist wirklich nur durchschnittlich, die Größe der Bildschirme, insbesondere der Multimedia, zu klein. Die Assistentssysteme sind zu langsam oder haben nicht die Funktionen deutscher Hersteller. Der HDA2 geht nur bis 130 mit Schildererkennung bzw Geschwindigkeitsanpassung. Die Schildererkennung generell ist bei meinem Auto ein Zufallsprodukt.


    Aber, die Kiste hat 585 PS, sieht klasse aus, die Verarbeitung passt und er wird erst bei 260 abgeriegelt. Für mich waren diese Gründe die ausschlaggebenden neben der günstigen Leasingrate.


    Ich brauche das Auto zum Spaß haben auf der Autobahn und den Landstraßen im Westerwald und der Eifel und schaue daher nicht auf den Verbrauch, für die Langstrecke haben wir noch zwei Diesel, damit komme ich ohne nachzutanken bis an den Gardasee.

    Hier mal ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ich habe eben mit der Kia-Kundenhotline telefoniert. Die konnten glücklicherweise Entwarnung geben. Die Serviceintervalle beginnen mit der Erstzulassung und damit ist das Intervall bei unserem Fahrzeug noch eingehalten. Beginn und damit auch Ende der Garantie sind so, wie sie da stehen. Warum auch immer hier vier Monate zwischen Garantiebeginn und EZ liegen. Der wichtige Punkt ist damit aber geklärt: Das Fahrzeug genießt noch die uneingeschränkte Herstellergarantie.


    Das würde ich mir von Kia schriftlich geben lassen, von Kia selber, nicht von dem Händler.


    Und bezüglich der Winterreifen, wenn Du die im Internet oder telefonisch bestellt hast, hast Du gemäß Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, beginnend mit Lieferung der Ware.