Ich weiß nicht, ob ich das Problem vollumfänglich verstanden habe – bei meinem Navi lassen sich jedenfalls die verschiedenen Anzeigen im rechten Teil des Splitscreens via Touch-Display durch Hoch- und Runterscrollen ändern...
Beiträge von Deecee
-
-
-
Und wo sind bei euch die Risse im Scheinwerfer?

Und wo sind bei Dir die Risse?

-
Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren

Da könnte ich jetzt aus meiner Vielfahr-Dienstwagen-Zeit seitenlang kleine bis (sehr) große Pleiten, Pech und Pannen mit MB, BMW und insbesondere Audi anführen – bis hin zu einem kapitalen Motorschaden. Da war der Wagen vorher in der Werkstatt, weil es hin und wieder etwas ruckelte: "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, sie können wieder los!" Keine 250 Kilometer weiter war der Motor gehimmelt...
-
-
Als Gitarrespieler habe ich jedoch meist einen genügend langen Fingernagel am rechten Daumen.

Oder ein Plektron...
-
-
Diese Erfahrung habe ich tatsächlich bei allen Autos (Fiat, Alfa, Infiniti) schon einmal gemacht, die die Möglichkeit des Öffnens von Fenstern per FB anbieten – nur (bisher) beim Kia nicht. Irgendein technischer, nicht nachvollziehbarer Hiccup (Mikroschalter-Fehlfunktion, Funkwellen, younameit) sorgte dafür, dass morgens die Fenster offen standen...
-
Nur als Beispiel: ich fahre jemandem einen Kratzer in die Seite und die Schuldfrage ist klar. Der Unfallgegner kommt mit einem KVA über 6.000€, der Wagen muss halt neu lackiert werden. Da kann man nichts gegen machen. War in meinem Fall vor 20 Jahren noch glimpflich, kleiner Kratzer, kaum sichtbar, in der Stoßstange einer A-Klasse kostete 700 Euro.
Dazu kommt, dass über die Versicherung abgerechnete Unfallschäden per se teurer abgerechnet werden. Mir ist mal jemand leicht ins Heck gefahren – privat (selbst verursacht) hätte ich es bei "meinem" Lackierer als Spotrepair machen lassen, für die ich (bei anderen "Gelegenheiten") immer zwischen 100.- und 150.- Euro bezahlt habe. Abrechnung über die Versicherung: 750.- Euro netto...
-
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass der Wagen einen aufforderte, mit angelegtem Schlüssel zu starten, also Schlüssel am Startknopf. Ist das schon ein Hinweis auf Probleme mit der ICCU oder Batterie? Oder macht der Wagen das immer mal. War bei mir ein einziges Mal bislang, danach lief alles wie zuvor.
Eher ein Hinweis auf eine runtergerockte Schlüsselbatterie...