Da werde ich mal was nachgeben. Bisher hat er sich super gefahren. Man darf wohl doch nicht auf das Autohaus vertrauen. 😔
Beiträge von Skorpion
-
-
Mein Gt zeigt nach Reifenwechsel ständig Fehlermeldungen an beim Reifendruck, obwohl dieser hinten 2,4 vorn 2,1 ist.
-
WLAN ist dem Auto egal, Vodafone Netz braucht es

Ok wir haben hier nur o2 zum testen. Heißt ich muss ständig mein auto resetten, weil er mal kein internet hatte? Ist halt nicht immer. Manchmal kann ich ja drauf zugreifen.
-
Skorpion wo parkst du wenn das passiert?
In der Garage. WLAN ist dort recht schlecht, inet normal.
-
Ich habe seit ca. 2 Wochen (keine Änderungen zuvor durchgeführt) das Problem, dass nach jedem 2-3 Tag kia connect komplett deaktiviert wird. Ich kann dann quasi kein Navi (es dauert Jahre, eh er die systemeigene Navigation anbietet) oder Wetterdaten nutzen.
Hatte das jemand schon einmal? Neu verbinden geht auch nur mit Reset des Infotainment und nicht einfach über setup und kia connect aktivieren.
-
-
Ich sehe die ICCU Problematik vorerst noch tiefenentspannt.
Denn, trotz allem Ärger bei Auftreten solch eines Defekts, ist es doch vorrangig Kias Problem während der Garantiezeit.Du siehst es tiefenentspannt, wenn du dir 4 Wochen einen Leihwagen nehmen musst, weil keine kia Werkstatt in der Nähe Zeit für Reparatur hat oder das Teil nicht lieferbar ist?
-
Das ist leider relativ normal. Bei BMW auch nicht anders. Deshalb hat Apple ja MagSafe eingeführt. So ist es deutlich besser. Das einzige das hilft ist aktive Belüftung.
In meinem kia proceed funktionierte das Laden in der Schale tadellos. Da wird also entweder die Position der Ladeschale ausschlaggebend sein (war bei pro ceed in der Mitte der Mittelkonsole untendrunter. Quasi geschützt vor Sonne) oder es wird nur noch minderwertige Technik verbaut. Oder der Verbrenner bringt mittels Benzin Mehr Strom aufs Handy.

-
Die Kosten für Rückläufer sind extrem. Personalkosten für den Umbau, Ersatzteile Versand, das ganze Management im Hintergrund. Das sind schnell hohe zwei bis dreistellige Millionenbeträge. Zusätzlich kommt der Imageschaden dazu. Das kann ein Unternehmen nicht bis zum Ende der Garantie laufen lasse.
VG
Du fährst erst seit 2-3 Jahren selbst Auto oder? Anders kann ich mir den letzten Satz nicht erklären 🤣
-
Alles anzeigen
Ja, es ist nicht gut wie es läuft. Aber zu wen soll man wechseln?
Werft mal einen Blick in die Foren der "Premium"-Hersteller. Da geht die Post noch mehr ab.
Ich habe in meinem Fuhrparkt Mercedes-Transporter mit ein Problem, welches seit über 4 Jahre (zwei Fahrzeuggenerationen) präsent ist.
Wird jedoch von diesem "Premium"-Hersteller nicht gefixt wird. Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb das nicht passiert, da der technische Aufwand dafür
m.E. minimal ist. Lieber bauen die unsere Transporter immer kostenfrei um, anstatt eine Änderung in der Serie durchzuführen.
Auch sind scheinbar die anderen Kunden nicht entsprechend konsequent. Es heißt, wir sind angeblich die Einzigen.
Bei Audi/VW oder auch BMW kann ich ähnliche Geschichten berichten.
Auch das Fazit "evtl. wird es ein Verbrenner", kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die o.g. Themen treffen ausschließlich Verbrenner.
Ich sage nur AGR-Ventil usw.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich die deutschen Autokäufer einfach verarschen lassen.
Nach dem Motto "mein Vater ist schon ein xy gefahren, ich fahre Ihn auch". Siehe auch Diesel-Gate.
Also am deutschen Kaufverhalten hat das keine Spuren hinterlassen.Genau aus deinem letzten Abschnitt sage ich da, dann wird halt gewechselt. Auch andere Hersteller haben schöne T... Autos.