Beiträge von torty

Ich hatte schon diverse Reifenpannen. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten Reserve- oder Noträder die dann ihren Dienst leisten konnten. Keiner dieser Pannen wäre mit Dichtmittel und Spielzeugkompressoren zu beheben gewesen. Wenn es keine rechtliche Vorgabe gibt, dieses Zeug mitzuführen, fliegt das direkt aus dem Fahrzeug raus. Ich habe eine Versicherung mit Schutzbrief, die die Folgen einer Reifenpanne vollumfänglich abdeckt.

Ich habe es dem Verkäufer, der meinen zugelassen hat, mitgeteilt. Mal sehen was der antwortet.

Normaler Weise dürfte es trotzdem keinen Ärger mit der Trachtengruppe oder dem Prüfer bei der HU geben,

da heute nicht mehr alle Reifengrößen im Schein stehen müssen.

Es muss nur mit dem COC übereinstimmen.

Heute kamen die beiden Module.

Wenn sich das Wetter hält, werde ich es mit dem Einbau probieren.

Schade finde ich, dass nicht einmal Kabelschuhe dabei sind, um das Massekabel an der Karosserie zu befestigen.

Auch sind die Kabelenden einfach verdrillt nicht verlötet, schwache Leistung, für das Geld.

Ich habe noch Lüsterklemmen mit Steckverbindung, die habe ich gegen die mitgelieferten Klemmen ausgetauscht.

Verstehe ich das richtig....

Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?

Ich glaube ihr habt auch noch Potenzial bei der Wahl der Versicherung. Ich habe meinen EV6 GT mit SF25 bei HUK24 versichert. TK/VK = 150/300€. Ich bezahle um die 600€. Wohne aber auch auf einem „friedlichen bayerischen Dorf“. 😁

Danke für eure Rückmeldung. Dann werde ich auch etwas über Minimaldruck einfüllen.

Die Frage rührte daher, dass bei meinem Cupra das Handbuch die Empfehlung gibt, bei Topspeed mit Maximaldruck zu fahren.

Hat mich immer schon etwas gewundert, weil ja bei Druck, der für volle Beladung gedacht ist, der Reifen bei "leerem" Fahrzeug einen kleineren "Latsch" entwickelt und dadurch weniger Grip hat.