Wenn man sich vorstellt, dass die Wohlfühltemperatur der Akkus zwischen 20 und 40C liegt, merkt man schnell, dass an den meisten Tagen des Jahres in D eher eine Heizung, als eine Kühlung nötig ist. Blöd ist nur, dass beim Schnellladen der Akku auch sehr warm wird und die dann einsetzende Kühlung nicht ausreicht.
Beiträge von torty
-
-
Das direkte „Spiegeln“ des Handybildschirms gelingt weder mit Android noch mit CarPlay. Aber hier werden sich bestimmt gleich Kollegen melden, die dir erklären warum das so ist und im besten Fall, was du zusätzlich brauchst, um deine Wünsche zu erfüllen. 😉
-
Das stimmt leider. Wenn der Akku beim Laden zu warm wird, sondert das Fahrzeug wirklich aufdringliche Lüftergeräusche ab und die Ladegeschwindigkeit tendiert kurzzeitig gegen Null. Wenn sich das alles wieder eingependelt hat, geht es dann weiter. Aber deutlich langsamer als gewünscht. 🤔
-
-
Offensichtlich sind hier nur sehr schlanke Zeitgenossen unterwegs. 🤭 Ich gehöre mit meinen 73kg auch dazu. Aber das ist doch nicht der Durchschnitt. Meine Nachbarn bringen alle um die 100kg auf die Waage. Btt. Ich verreise nur zu zweit mit dem GT und da ist IMMER genug Platz. 😁
-
Solche Kabel gehen schon mal kaputt. Oft ist auch nur die Buchse im IPhone „verdreckt“. Es gibt also eine Fülle von Möglichkeiten für dein Problem.
-
Das ist nicht normal. Mein IPhone ist nach weniger als 1h immer voll geladen obwohl die BlitzerApp im Bildschirm läuft und ich Musik über CarPlay übertrage. Probiere mal ein anderes Kabel. Es kann natürlich auch an der Buchse im EV6 liegen.
-
-
Wie soll Google Maps das denn leisten. 🫣 Willst du der Datenkrake etwa Zugriff auf deine Fahrzeugdaten, wie SOC und Verbrauch, geben. 🧐
-