Beiträge von torty

Wenn man sich vorstellt, dass die Wohlfühltemperatur der Akkus zwischen 20 und 40C liegt, merkt man schnell, dass an den meisten Tagen des Jahres in D eher eine Heizung, als eine Kühlung nötig ist. Blöd ist nur, dass beim Schnellladen der Akku auch sehr warm wird und die dann einsetzende Kühlung nicht ausreicht.

Das stimmt leider. Wenn der Akku beim Laden zu warm wird, sondert das Fahrzeug wirklich aufdringliche Lüftergeräusche ab und die Ladegeschwindigkeit tendiert kurzzeitig gegen Null. Wenn sich das alles wieder eingependelt hat, geht es dann weiter. Aber deutlich langsamer als gewünscht. 🤔

Offensichtlich sind hier nur sehr schlanke Zeitgenossen unterwegs. 🤭 Ich gehöre mit meinen 73kg auch dazu. Aber das ist doch nicht der Durchschnitt. Meine Nachbarn bringen alle um die 100kg auf die Waage. Btt. Ich verreise nur zu zweit mit dem GT und da ist IMMER genug Platz. 😁

Das ist nicht normal. Mein IPhone ist nach weniger als 1h immer voll geladen obwohl die BlitzerApp im Bildschirm läuft und ich Musik über CarPlay übertrage. Probiere mal ein anderes Kabel. Es kann natürlich auch an der Buchse im EV6 liegen.

Ich habe schon verstanden, wie der Reset abläuft. Die Neukonfiguration des Modems mussten ja viele User trotz Reset machen. Deshalb habe ich es direkt damit probiert. Ging übrigens schneller, als der Reset. Waren genau 3 Toucher. 😉

Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich mit der App das Fahrzeug nicht mehr erreichen konnte. Das Neukonfigurieren des Modems (ohne Reset) hat sofort geholfen. Danke an alle hier, die diesen Tipp gegeben haben. 🤩