Dann habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Originalen 12V Anker. Der braucht recht selten im Stand eine Nachladung.IMG_9059.png
Beiträge von torty
-
-
-
Ich mache ADAC-Trainings immer im Spätherbst mit Winterreifen. Diese Kombination macht mir am Meisten Spaß.
-
Da ich wegen dem Tarifdschungel meine HPC für meine Urlaubsfahrt nach Kärnten schon selber vorgeplant habe, werde ich mit Google-Maps dahinfahren. Noch braucht es ja keine Akkuvorheizung. 😉
-
Ich fahre im November mal wieder ein ADAC-Perfektionstraining. So wie ich es mit jedem neuen Fahrzeug getan habe. Da habe ich genug Gelegenheit das hier geschriebene zu testen und eventuell zu widerlegen. 😉
-
Nur das ich nicht noch länger erfolglos suche ….
Ist es wirklich so, dass das Navi eine geplante Tour NICHT speichern kann?
-
Ich habe bei Voll-Reku mit meinem GT schon einige male ins ABS bremsen müssen.
Da gabe es keine Gedenksekunde.
Ich halte meine Bremsen aber auch blank, in dem ich regelmäßig auch mal mit 0-Reku fahre. -
Heute war ich bei meinem KIA-Autohaus.
Dafür hatte ich mich gut vorbereitet und ein Schriftstück übergeben, auf dem die Fehlerhistorie haarklein aufgelistet ist und auch begreiflich erklärt, dass es nicht möglich ist mit aktivem Fehler vorzufahren.
Ich habe in aller Ruhe meinen Standpunkt erklärt, dass das abgestellt werden muss.
Jetzt habe ich nach meinem Urlaub einen Termin.
Ob das Teil lieferbar ist, kann man wohl erst sehen, wenn die "Routine" für die Gewährleistungsarbeiten angestoßen wurde.
Mir wurde aber auf meinen Einwand, dass ich dann nicht wieder hören will, dass der Fehler inaktiv ist, versichert, dass sie die Reparatur auf Grund meiner ausführlichen Fehlerbeschreibung bei KIA "durchdrücken" werden.
-
Da bei meinem GT das Ventil, welches die Kühlung des Akkupacks taktet, immer mal einen Fehlereintrag verursacht, habe ich das mit dem Carscanner mehrfach beobachtet.
Egal ob im Fahr- oder Ladebetrieb, beginnt ab 41°C (wärmste Zelle) die Akkukühlung und endet bei ca. 38°C.
Ich bin aber selbst bei hochsommerlichen Temperaturen und bei Fahrten, wo ich den GT lange Zeit und auch bis direkt zum Lader "Volllast" gefahren bin, höchtens mit 36°C (wärmste Zelle) beim Lader angekommen.
-
Das Rumpeln hat mein GT auch.
Ich vermute, dass ist das Ventil welches die Kühlung des Fahrakkus taktet.
Dieses shize Ventil funktioniert bei meinem GT beim HPC nur manchmal. 🤯