die-andis Das ist bei mir auch öfter so. Mit dem Tritt auf die Bremse hat das aber nichts zu tun. Das mache ich immer.
kann ich nun auch bestätigen
die-andis Das ist bei mir auch öfter so. Mit dem Tritt auf die Bremse hat das aber nichts zu tun. Das mache ich immer.
kann ich nun auch bestätigen
Manchmal dauert es länger bis der "Bestätigen" Button aktiv wird. Gibt es dafür einen Grund?
und alles was vorher auch schon gewünscht wurde! ![]()
Ich liebe meinen EV6 trotzdem! ![]()
hängt evtl. mit dem Mj zusammen, hatte jemand mit dem Mj 23 das Problem ?
Ja! Mich hat es vor Weihnachten mit einem MJ23 erwischt
Wenn ihr denn Sound (Meridian) per Fader nur nach hinten stellt, kommt dann bei euch auch fast nichts mehr an Sound?
Schon gesehen? Es könnte sich bei dem Thema wieder was neues ergeben. Bei ca 1:10 min.
Ist das bei Euch auch so, wenn man eine RekoStufe > 0 einstellt, dass man gefühlt mit angezogener Handbremse fährt?
Bei i-Pedal ist das Gefühl noch viel krasser
Hallo Zusammen,
hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die 4 verschiedenen "Strategien" bei der Rekuperation auf ihren verbrauchstechnischen Gesamtnutzen zu analysieren? Also was verbrauche ich insgesamt an KW auf Strecke X bei den 4 verschiedenen Strategien. Klar ist Abhängig von Stadt/Land/Autobah und Verkehrsfluss und vom persönlichen Geschmack. Aber was sagen die nackten Zahlen bei ähnlichen Testläufen?
i-Pedal (Nachteil: beide Motoren immer an (bei AWD), startet nicht automatisch, kein "Segeln"; Vorteil: echtes One-Pedal-Driving)
Auto (Nachteil: kein Bremsen bis zum Stillstand, was bewirkt "Auto"? hinter einem Auto bremst er trotzdem nicht bis zum stillstand; Vorteil: startet automatisch )
Rek.3 (Nachteil: kein Bremsen bis zum Stillstand, kein "Segeln"; Vorteil: startet automatisch, Front-Motor ausgekuppelt (bei AWD), immer gleiche Reku-Leistung)
keine Rekuperation (Nachteil: Energie wird verschenkt, Bremsenverschleiß; Vorteil: "Segeln" auf Autobahn/Landstraße)
Danke für den Hinweis.
Kannst du dich noch daran erinnern wo ungefähr die fehlende Schraube war?