Beiträge von die-andis

    • CarPlay Navigations Pfeile/Hinweise im Tacho/HUD (analog AppConnect von VW)
    • An der Heckklappe ein "Kofferraum + Türen schließen" Knopf
    • bessere/größere Sensoren an den Türgriffen und Sensoren auch an den hinteren Türen
    • Große Navikarte im Tacho-Display (analog Skoda)
    • bessere Verbrauchsanzeige im Tacho-Display (Gamification)
    • Motorhaube/Frunk per Schlüsselknopf "fernentriegelen"
    • HUD auch für Leute > 190 cm (langer Oberkörper)
    • einfahrbare Kameras
    • moderne Oberfläche für das Mitteldisplay
    • verschiebbare Rückbank (analog Ioniq 5)
    • (OTA-)Updates auch für andere Systemkomponenten
    • Kurvenlicht
    • automatischer Start von i-Pedal und Fernlicht-Assistent (wenn konfiguriert)
    • einstellbare/verlängerbare Oberschenkelauflage

    so hab noch was:


    - per Sitzbelegungserkennung (Analog Gurt) die Klima automatisch auf "Driver Only" schalten

    - Auto-Rekuperation sollte bis zum Stillstand bremsen, wenn grüne "Auto" Anzeige aktiv (also Fahrzeug voraus erkannt)

    genau das Verhalten habe ich auch und nervt mich (bzw. meine Frau) tierisch! Ich steh am Kofferraum und meine Frau muss an der Tür warten.

    Guten Morgen,


    für beides muss ich dir leider "Nein" sagen.


    Nach einer Kofferraumatte für den unteren Boden habe ich schon gesucht und bin bisher gescheitert. Der Zwischenboden von "oben" ist leider zu breit für den unteren Bereich und kann dort nicht verstaut werden. Das Einzige was unten passt, ist der Rollo von der Gepäckraumabdeckung.

    Die Frage war „…programmieren oder einschalten…“, und der Part mit „einschalten“ wurde ordnungsgemäß mit „Ja“ beantwortet.

    Einfach in der Kia Connect App die Vorklimatisierung einschalten, egal, wo das Auto steht (Netzempfang muss natürlich vorhanden sein).

    Programmierung, um die Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit zu starten, geht nur, wenn der EV6 am Kabel hängt.

    Das stimmt nicht ganz. Man kann auch per Smarthome (z. B. Homebridge) direkt auf die Funktion zugreifen und das außerhalb der Connect App programmieren.

    Guten Morgen,


    heute früh hab ich ein paar mal die "Lichthupe" bekommen. Hab dann auch schnell gemerkt, das das automatische abblenden bzw. maskieren des Gegenverkehrs erst sehr spät funktioniert.


    In der Arbeit angekommen, habe ich gesehen was das Problem ist. Die Kamera (Frontscheibe) war von innen beschlagen.


    Hattet ihr das Problem auch schon?


    Gruß

    Andreas

    Ich schreib mal hier um keinen neuen Thread aufzumachen.


    Gibt es im KIA sowas wie einen einfachen Limiter? Sprich im BMW hab ich jetzt noch die Möglichkeit das Limit zB auf 50km/h zu setzen bzw zB 120km/h auf Autobahn und dann selbst Gas zu geben. Er fährt dann einfach eben maximal die eingestellte Geschwindigkeit (ausser ich drück voll durch).

    Einfach die Taste für den "Autopilot"/Tempomat (links am Lenkrad) lange gedrückt halten