Das Fahrzeug wird nur zurücktransportiert, wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann. Einen Ersatzwagen gibt es nur für Fahrten vor Ort, für die Fahrt nach Hause gibt es keinen Ersatzwagen, die Heimfahrt erfolgt per Bahn oder Flug.
Beiträge von Stebo65623
-
-
Hat nichts mit dem Geräusch unmittelbar zu tun, könnte aber wieder die ICCU sein, nach deren Tausch im September 2024 ja erstmals dieses Geräusch aufgetreten war.
Ja AC und DC, es lädt beides nicht mehr.
-
Heute habe ich ein anderes Problem. Mein EV 6 lädt nicht mehr. Fährt jedoch ganz normal, keine Störungsmeldung etc. Bin in Südfrankreich und niemand hilft. Kia Werkstatt sagt, sie hätte einen Termin am 6. Oktober. Nie wieder Kia
-
Sagt mal, wo ortet ihr das Geräusch? Also ich würde sagen schon aus dem Amaturenbrett von vorne mitte/unten.
Ist aber schwer denn man muss ja mind. 20km/h fahren, kann ich also nicht während der Fahrt mal auf den Beifahrersitz klettern. Ich muss wohl mal jemand anders fahren lassen und dann im Auto rum krabbeln
Hab schon mit dem Gedanken gespielt das, was da immer auch surrt, einfach mit irgendwas zu dämmen...Ja, siehe meinen Beitrag #36, vorne, Mitte, unten. Sehe bzw. höre ich auch so.
-
Vielen Dank für alle Beiträge. Freue mich, wenn ich hierzu Neuigkeiten lesen kann. Mein Geräusch ist weiterhin vorhanden.
-
Ich hab das ganze der Werkstatt übergeben samt Video. Mal sehen was sich rausfinden lässt.
Mit allen Detailinformationen.
Wo lokalisiert ihr das Geräusch? ich würde sagen vorne eher rechts, gefühlt innerhalb der Fahrerkabine.
Hab hier aber auch schon gelesen dass es von hinten kommt.Hallo Ako3004 ich schließe mich an, gefühlt im Bereich des Fahrer/Beifahrer Bereich, von hinten bei mir sicher nicht. Ich denke dir für deinen Einsatz und deine Bemühungen. Vielleicht gibt es ja bald ein Ergebnis. Schönen Abend!
-
Stebo65623 und ich waren ja unmittelbar vorher beim Händler und haben die ICCU neu bekommen, wie war das bei Dir?
Ist es einfach so aufgetaucht oder warst du auch beim Händler? Gabs eine ICCU oder ein Software Update?Hallo Ako3004 ich habe gestern festgestellt, dass das Geräusch auch aufhört, wenn man längere Zeit im Umluftbetrieb im Heat Modus fährt. Musste ich nämlich gestern tun, da ein Fahrzeug vor mir ständig Öl beim Beschleunigen verbrannt und blaue Wolken ausgestoßen hat.
-
Oh mein Gott.... genau so hört sich das an. Wie erhöhte Drehzahl einer Pumpe...

Hab ein Video gemacht, zum mithören:
https://mega.nz/file/dDFCkKIQ#…CvaEtpr-vpN6WpIEBG8CUHWvE
Also heute noch mal gefahren, mich nervts tierisch...
Hallo Ako3004, genau das ist das Geräusch. Vielen Dank für dein Video.. Bin gespannt, ob du bei deinem Händler etwas in Erfahrung bringen kannst. LG
-
Also bleibt ganz ruhig, für mich hört sich das an wie eine Umwälzpumpe und wie ich ja geschrieben hatte ist das bei mir von Beginn an und der Wagen läuft völlig normal. Es schaltet sich bei ü 30 ein und wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei u20 wieder ab. Wenn Du die Heizung auschaltest ist das auch weg. Deshalb meine Vermuteung einer Umwälzpumpe. Kommt auch mehr aus dem Rücksitzbereich auf der Beifahrerseite. Aufzeichnen ist auch bei mir schlecht wird sich wohl so nicht einfangen lassen, ist aber definitiv normal bei meinem Wagen.
bei mir war da auch schon mal alles offen wegen Wechsel des VST und die ICCU sitz auch da viellleicht ist das auch nur besser zu hören wenn da schon mal wer rumgefu
mmelt hat.Danke dir. Ich habe auch erstmal keinen Werkstatt Termin. Denn der Werkstatt Meister konnte mit dem Geräusch nichts anfangen und war der Meinung, dass sie das Auto mal eine Woche behalten müssten um das zu prüfen. Das kann ich mir mangels Ersatzfahrzeug nicht erlaube. Und da ja alles funktioniert werde ich bis zum nächsten Service damit leben.
-
Ich schließ mich hier mal an. Ich hatte das Auto zur ICCU Reparatur.
Der Wagen stand 4 Wochen beim Händler, jetzt hab ich dieses Geräusch auch. Ist mir direkt bei der Heimfahrt aufgefallen.
Davor hatte ich das Geräusch nie, glaube nicht dass mir das 55.000 km nicht aufgefallen wäre.Beschreibung ist identisch. Mit dem Button "heat" kann ich es an/abschalten. Fährt man langsamer, geht es von allein aus. Ich hätte es bei mir auf eher 15km/h geschätzt, ab da schaltet es ab. Hohes Pfeifen wie in dem Beispiel ist es nicht, Surren eines Lüfters passt eher. Nicht hochfrequent, eher im Mittleren Frequenzbereich. Hört sich auch nicht unbedingt kaputt an. Nervt trotzdem wenn man es bisher nicht hatte.
HeavyDad könnten wir vielleicht mal eine Soundaufzeichnung vergleichen?Ja, bei mir auch nach der ICCU Reparatur. Man kann den Sound nicht aufzeichnen, zumindest ich nicht mit dem iPhone, Dazu wird es in der Aufnahme durch die sonstigen Fahrgeräusche überlagert. Genau, hört sich nicht kaputt an, funktioniert ja auch alles. Aber ja, nervt.