Beiträge von lancer

    Ich habe jetzt eine Seite gefunden: Clicktrans - und dort den Auftrag eingestellt - da kommen auch im 6-700€ Bereich Angebote rein.

    Alle auf fremder Achse, also Anhänger / Transporter.

    Also, wird es wohl am vernünftigsten sein, den Händler damit zu beauftragen, mhm.

    Vielleicht hat ja noch wer eine andere schlaue Idee, meine Lust, die Reise zu machen, v.a. weil ich n Monat später da erst wieder 1.200km unterwegs bin, hält sich in Grenzen.

    Ja, diese Nacht- und Nebel Aktion hab ich mir auch durchgerechnet, da käme man wesentlich günstiger weg ja.

    Ich frage mich da nur, will ich mir das noch antun? Mitten in der Nacht aufstehen, (dann 03:00 aufstehen, um ca. um 04:00 dort zu sein) zum HBF eiern, um dann den ganzen restl. Tag unterwegs zu sein?

    Stromkosten betitelt APRP (gutes Werkzeug, danke!) mit 117€, hatte mit 110 gerechnet, das passt also.


    Geplant hatte ich Vormittags los, erster Klasse und n Hotel in Ingolstadt - und dann eben am Samstag vormittag ausgeschlafen und fit dann in aller Ruhe zurück nach Hamburg.


    Vermutlich ist das wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, ja, stimmt schon.

    Moin,


    ich kann in den nächsten drei Wochen meinen schwarzen GT in Empfang nehmen. (Termin zur Zulassung letzte Februarwoche)


    Momentan bin ich im schönen südöstlichen Hamburg zugegen, das FZG wohnt jedoch noch in Ingolstadt.


    Bei der Reiseplanung, Hamburg HBF --> Ingolstadt HBF, Übernachtung in Ingolstadt und am nächsten Morgen einmal quer durch Deutschland fahren inkl. n Ladestops, kam mir der Gedanke, das Fahrzeug einfach über so einen speziellen Fahrzeuglieferdienst zustellen zu lassen.


    Hat einer von euch so einen derartigen Transport auf Hänger / Transporter schon mal durchgeführt und kann was zu a) den Kosten und dem ganzen drumherum (ist das Fzg dabei versichert usw.) sagen?

    Momentan kostet mich die Reise hin und retour knapp 500€ und einen Tag Urlaub

    Da ist die Frage, ob so ein derartiger Transport ähnliche Kosten birgt?

    Der Kia Händler möchte 700€ für die Zustellung bis nach Hamburg. (ist das ein akzeptabler Kurs? Meine letzten Transporte habe ich immer selbst mit geliehenem Hänger durchgeführt, das ist aber auch schon bald 20 Jahre her)


    Danke schon mal.

    Interessante Information eines schwedischen EV6 Besitzers mit dem "12V Drainage Problems"

    From the KiaEV6 community on Reddit
    Explore this post and more from the KiaEV6 community
    www.reddit.com


    Ja, der GT fährt sich so, wie früher die AMG-Mercedes (die mit dem M176 / M177 / M178 Motor) sportlich zu fahren waren.

    Längsdynamisch, top, querdynamisch.. mhm, muss das mit der Kurve sein?


    Aber, das haben leider alle Fahrzeuge jenseits der 1.500kg.

    Die Pfunde lassen sich leider nicht verstecken, wenn die Zentrifugalkraft einsetzt.

    Eine Kombination die man auf Hoonigan nicht erwartet hätte:

    EV6 GT vs. Ferrari FF.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.