Mein Softwarestand ist der Gleiche. Ich hatte den auch schon mal ein paar Post vorher eingestellt. Ich war bisher noch nich einmal an einem Schnelllader laden…..
Beiträge von Ming
-
-
Nicht ganz richtig es geht nur für AC, wenn ich es richtig in Erinnerung habe über die EV Einstellungen, voll,mittel und low. Aber bei DC kannst Du keine Ladeleistung einstellen.
Richtig für AC, DC habe ich noch nicht probiert. Aber für AC geht es auf allem Fälle.
-
Das ist richtig, hier ist aber zu unterscheiden über die max. Ladekapazität, die sich einstellen lässt und die „Ladeleistung“, die sich nochmal extra einstellen lässt.
-
Also ich habe mit unserem 58er die 180 kW Ladeleistung nur seltenst gesehen und dann auch nur im Sommer. Wenn die Ladeleistung annähernd 3 stellig ist bin ich zufrieden.
Was die zuvor geschriebenen Zeilen betrifft, so denke ich, dass die Ladeleistung unabhängig von der Einstellung der DC-max Ladung ist. Also ob ich jetzt nur bis 80% oder bis 100% Füllgrade lade, sollte für die Ladeleistung egal sein. Vielleicht kurz vor dem Ziel, ja, aber wenn erst 30% im Akku sind, sollte abhängig von der Akkutemperatur, immer gleich schnell (oder langsam) geladen werden.
-
Hallo Franco, schon mal kontrolliert, ob die Ladeleistung im System auf 100% steht? Bei mir waren viele Systemeinstellungen nach dem ICCU Update verstellt.
-
20240311_072233.jpg20240311_072224.jpg20240311_072117.jpgHallo, ja das der Stecker beim Laden sofort nach Ladebeginn verriegelt wird lässt sich im Systemmenü einstellen. Ich glaube das war unter den EV-Einstellung irgendwo bei Ladeeinstellungen. Da gibt es mehrere Einstellmöglichkeiten von Ladestrom reduzieren etc. Irgendwo dort lässt sich das einstellen. Habe jetzt mal die Schritte bis zum betreffenden Menüpunkt eingestellt.
-
Bei mir war es auch die ICCU, Ersatzteil war am nächsten Tag da und verbaut
Das ginge ja dann wirklich schnell.
-
Symptome weisen wahrscheinlich auf einen Fehler der ICCU hin. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell behoben wird.
-
Das ist kein Leasingfahrzeug, also abgeben ist nicht.... 🫣. Aber ich werde es mir tatsächlich noch einmal überlegen.
-
Hallo Marty, was bei der Reklamation rauskommt interessiert mich sehr. Ich habe mich mal informiert, was die Folierung aller schwarzen Teile kostet. Da wäre ich mit 1500,- Euro dabei und wenn ich die Front bis zur A-Säule mit folieren lasse bin ich nochmal 1500,- Euro los. Der Schaden mit den Microkratzern ist ja schon da. Das beseitigen zu lassen kostet auch nochmal ca. 350 Euro.....