Beiträge von C3PO

Ich möchte mal was, na ja, positives schreiben.

Ich hatte mein Restguthaben aus 145 kWh Paket geladen bis ganz knapp daran. Noch an der Säule, (es wartete keiner, außer ich, auf meine bH) nach dem Laden mein Account auf per Use umgestellt.

Eine paar Tage später Benachrichtigung dass eine Rechnung mit 40 kw zu 99ct + MwSt. aufläuft, mit ca 48€. Genau meine letzte Ladung…

Per Email an Enel X via WWW, und in der App reklamiert. Nächsten Tag die Gutschrift über den gleichen Rechnungsbetrag. Abgebucht wurde dann nichts.

Vielen Dank dass sie uns kontaktiert haben…

Mit freundlichen Grüßen

Ich war wohl zu Fix. 🤔

Traurig, wie unwissend sich manche ohne Aussicht auf eine verlässliche Ladung ins Ungewisse stürzen. Wer von uns hätte denen jemals von einem Diesel abgeraten. Von den unrealistischen Reichweiten mal gar nicht gesprochen, aber das Drama bis 2035 werden wir ja, „hoffentlich noch“, erleben. Und dann den letzten Diesel kaufen, weil der Melkkuh der Nation höchstwahrscheinlich die Stromkosten werden.

Überlege, 🤔 wer in Deutschland mich als Schwerstverletzten von der Straße fliegt. Keine Kfz Versicherung die ich kenne unterhält Piloten und Hubschrauber. Passiert mir nicht? Hoffentlich, aber täglich leider mehrmals in der Republik.

Habe einige Versicherungen, die ich hoffe nie in Anspruch nehmen zu müssen…

Ganz zu Schweigen von Fahrsicherheitstrainings und anderen Möglichkeiten sich zu bilden. Straßenwacht, Motorsport, Wassersport und Jugendförderung nur einige Beispiele.

@bigstar2005

Nein diesmal leider nicht, bin in D Niedersachsen und der SZ ist das Kennzeichen für Salzgitter.

Letztes Jahr Berner Oberland zum Skilaufen, vorher noch im Gasteinertal AT.

Wintertime?

Heute hatte ich Zeit für eine Fahrt in den Raum BS.

• Zu Hause los mit 90 SOC im ECO schön sutsche,
    • nach 7 km auf die A27.
    • Regen 7C nasse Fahrbahn Wind quer zur Fahrtrichtung.
    • Tempomat 100 km/h. Nicht vortemperiert, 20C Zimmertemperatur
    • nach ca 250 km in BS an die Ladesäule SOC 33 %.
    • Keine Vorkonditionierung (weil es nicht ging) - (hatte ja auch Zeit).
    • Aral HPC 75 kW später. ca 130 kW so rund eine 1/2 Stunde.
    • Knapp 50 kWh geladen…

Verbrauch 17,6 kWh/100km nicht schlecht fand ich.

Es kam an: Ein netter junger Ionic 5 Fahrer 23‘ Modell mit 77,4 kWh Akku aus Oldenburg. Er hatte auch nicht vorkonditoniert und fuhr nach seinen Aussagen 120 Tempomat.

Sein SOC beim Start 80 % beim Lader SOC 10 %

Geladen hat er genau mit den gleichen Werten wie mein Raumschiff.

Aber deutlich mehr gebraucht 22,7 kWh/100 km ging auch noch fand ich.

Ob er im ECO gefahren ist oder ob er zu Hause vorgeheizt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Winterräder hatte er drauf, die Conti‘s, ohne Probleme…

Tschüss, gute Fahrt.

PS: ich habe 22 reine EKfz gesehen

• 14 Tesla
    • 3 ID4
    • 2 ID3
    • 1 BMW i4
    • 1 EOS
    • 1 Ionic5

Jo, man hat Zeit bei 100 km/h