Beiträge von IP777

Ich habe meinen EV6 GT im September erhalten, vorher hatte ich einen EV6 GT-Line LR RWD, dort mit 20" Sommer- und 19" Winterrädern, beide OEM Kia.

Beim GT gibt es nur 21" und der Kia Händler hat mir einen Radsatz um €3.500,-- angeboten.

Gibt es schon Aftermarket Angebote für den EV6GT in 21"? Der Preis ist schon heftig für Winterräder.

Im Anhang der Radsatz, den ich von Kia bekommen würde.

Hab die letzten beiden Tage mal ne "größere" Tour gehabt. Jeweils mit 90% 170km. Hinfahrt: Zwischendurch mal getestet was mein GT so kann, kurz vor dem Ziel meinte er ich solle doch besser vorher nochmal laden. Verbrauch ~38kWh/100. Auf dem Rückweg dann fast nur mit Cruisecontroll 130/100 gefahren (+5km Zähfliesend) knapp über 20kWh und noch 35% übrig. Schon krass was das ausmacht.

Offtopic: War übrigens an ner Ionity Säule mit 800V/350kW, war dann von 12% auf 80% in 18 Minuten. :thumbup: Auf 90% waren es dann nochmal ~7 Minuten.

Edit Kilo :P und Typo. Und ja, Danke, sind 350 nicht 300. :)

Ja, die 38 kann ich bestätigen. Ich hatte es auch vor kurzem mal eilig und bin 150km im GT Mode gefahren und war bei etwa 35kWh/100km.