Beiträge von exiv

Cool. Danke für das Angebot. Also im Prinzip geht um Navigation, Telefonieren und Spotify auf dem iPhone. Die Box selbst würde ich nur sporadisch zum Filme gucken nutzen….

Alles funktioniert, außer Videos anschauen (theoretisch kann man nur anhören).

Man kann auch ABRP nutzen (wenn man ein Abonnement hat).

Ich verwende Waze ab und zu (seit Honda e bin ich auf diese App für die Navigation umgestiegen). Aber ich muss sagen, dass Kia Navigation ist ziemlich gut, und nun zeigt es auch Blitze und macht Routenberechnung mit Ladestationen und SOC - anzeigen)

Was bei mir immer noch nicht funktioniert, ist die App - CHARGEPRICE. Ich weiß nicht, ob es mit der App oder CarPlay zu tun hat.

Hallo an alle ai-Box Beistzer,

da ich oben noch keine Antwort habe versuche ich es nochmal anders zu formulieren:

Funktioniert die ai-Box als Carplay-Adapter genauso gut wie zum Beispiel die Carlinkit 5, oder wird es mit der ai-Box komplizierter im Handling?

Viele Grüße und guten Wochenstart an alle!

Das wollen wir gemeinsam herausfinden.

Was genau ist der Unterschied? Welche Funktionen sind für dich interessant?

Ich habe kein CarlinKit, aber ich kann prüfen, ob meine AI Box die von dir gewünschten Funktionen hat.

Optisch auch ganz mein Ding, jetzt sollte man nur wissen ob die Verbindung so stabil und schnell wie beim CarLinkit 5.0 steht und auch läuft.

Bis jetzt funktioniert alles stabil (zwei Wochen).

Ich habe mich schon an den Honda E gewöhnt, einfach ins Auto zu steigen und nicht daran zu denken, das Handy mit dem Multimedia-System des Autos zu verbinden. Das ist es, was ich im ev6 vermisst habe.

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich hatte auch ein komisches Klappern im Heckbereich und bin dann zufällig auf deine Beschreibung hier gestoßen: Habe ebenfalls auf der einen Seite zwei Unterlegscheiben drunter und das Klappern ist komplett verschwunden: Es ist jetzt gefühlt nochmal viel leiser im Auto, nur das Fahrwerk hört man ab und an ein wenig :thumbup:

Als kleiner Hinweis für alle, die das auch machen wollen: Achtet darauf, dass es Unterlegscheiben aus rostfreiem Edelstahl sind, ansonsten rostet das in ein paar Monaten an der Stelle und greift dann vermutlich auch den Lack an.

Wären Unterlegscheiben aus Kunststoff (z.B. Teflon o.ä.) nicht besser?

Ich rief bei zwei Werkstätten an, und bei einer hatte ich das Auto zur Untersuchung dabei - " zum ersten Mal" hörten sie von einem solchen Problem, der Techniker hatte den niedrigen Kühlmittelstand nicht bemerkt.

Ein Anruf beim KIA-Assist brachte auch nichts, sie sagten: "Wischen Sie das beschlagene Innen oder gefrorenen Scheiben aus und fahren Sie weiter".

Seltsam, dass es keinen Fehler auf der Tafel gab und der Benutzer ohne technische Ausbildung kann nur Jahr mit Karten und frieren im Auto für 70.000 €.

zurück zum Thema.

Im Vergleich zum Sorento von 2016 (7 Jahre gefahren) ist die Verkehrsschilderkennung im EV6 um eine Stufe schlechter.

Die Scheinwerfer des EV6 sind im Vergleich zum Sorrento (Xenon mit adaptives Kurvenlicht und Abbiegelicht) um einiges besser. Selbst im Honda e (LED, nur mit Fernlichtautomatik) Beleuchtung-Qualität die Scheinwerfer deutlich besser.