Beiträge von Breaking Elektro-News

    Nein, Du akzeptierst meine Ablehnung nicht. Und Du akzeptierst auch nicht, dass ich sehr wohl das System und auch das Problem verstanden habe. Ich halte es nicht für ein EV6/Ioniq 5 spezifisches Problem. Es ist auch kein völlig neues Problem.

    Das habe ich alles klar dargelegt. Das war meine letzte Mail, nachdem du mich "aufklären" wolltest:


    die Methode ist bekannt und es wird sehr wohl der Schlüssel ausgelesen bzw. kopiert. Halt nicht über den Schlüssel sondern direkt am Auto. Die Gameboy-Methode ist doch schon seit 2020 bekannt und betrifft nicht nur den Kia EV6/Ioniq 5. Ich sehe die grundsätzliche Brisanz sehr wohl, aber eben nicht die aktuelle.


    Sollte die Diebstahlstatistik einen signifikanten Anteil an Kia EV6 bzw. Ioniq 5 ausweisen, greife ich es eventuell mal auf. Aktuell aber nicht, sorry.


    Deine Antwort:

    so hatte ich mir das schon gedacht. Dann werde ich Deine Antwort unseren Foren mal so mitteilen.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Meine Antwort hast Du nicht mitgeteilt, aber mir Arroganz unterstellt. Und um ehrlich zu sein: Das ist eine absolute Frechheit!
    Aber wie schon erwähnt, kommt das für mich nicht überraschend. Ich habe mir extra diesen Thread angepinnt und genau auf so einen Post von Dir gewartet.

    Und jetzt mal richtig arrogant:
    Ich lasse mich von niemandem zu irgendwas zwingen oder mir vorschreiben, worüber ich zu berichten habe. Von Herstellern nicht, von Werbepartnern nicht und von Zuschauern auch nicht. Meinen gut bezahlten Job habe ich gekündigt, weil ich eigenständig sein möchte. Weil ich mir nicht auf der Nase rum tanzen lasse. Und wenn ich mich deshalb wegen einer Absage als "arrogant" labeln lassen muss, dann sei es so. 🤬

    Moin. Gab es Feedback?

    Moin, hier meine "arrogante" antwort:


    Was daran arrogant sein soll erschließt sich mir nicht. Aber der ganze Schriftverkehr hat schon vermuten lassen, dass der Absender ein Nein nicht akzeptieren wird.

    VG Michael

    Hallo Tomek,

    ich habe von Deinen Problemen mit dem Kia EV6 GT mitbekommen. Du bist ja nicht der einzige, der da mit Kia zu kämpfen hat. Ich betreibe einen kleinen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität. Falls Du Lust hast, könnten wir mal ein Video über Dein Auto machen. Bei Interesse findest Du meinen Kanal unter dem Namen Michael Schmitt B.E.N. Schreib mir gerne eine PN, dann können wir uns mal austauschen.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Kia Abhilfe schafft.

    VG Michael

    hallo Zusammen,


    so nun eine Woche getestet: Werte Referenz vom Kollegen: