Und heute habe ich auch den km-Stand. Verstehe wer will...
Beiträge von Alfa.Tiger
-
-
Android, kein Update für die App im Play Store verfügbar, geht also von der neuesten Version aus.
Meine Fahrten sind jetzt verfügbar.
Den km-Stand sehe ich nach wie vor nicht im Overlay auf dem Startbildschirm. Seltsam.
-
Den aktuellen KM-Stand siehst Du sofort beim Öffnen der App unter dem Autobild.
Die bisherigen Fahrten: unten auf Fahrzeug tippen und runterschieben bis Fahrzeugbericht - Meine Fahrten sichtbar wird. Dann auf das > tippen
Haben wir unterschiedliche Apps?
Ich finde keinen der beiden Einträge... Siehe Anhang.
Sorry, Stelle mich wohl echt zu blöd an...
-
Hey Leute,
Ich habe die neue und alte Kia-App parallel installiert, weil ich mit der neuen noch nicht ganz warm werde: wie kann ich in der neuen App den aktuellen KM-Stand abrufen und die getätigten Fahrten? Habe die Funktion noch nicht gefunden und über die Suche im Forum auch nichts hilfreiches...
Danke und Grüße
Martin
-
-
Kurzes finales Update in meinem Fall:
17.2. trat der Defekt das erste Mal auf
18.2. in die Werkstatt eingeschleppt
18.3. Fahrzeug fertiggestellt
Ich hatte am 13.3. ein Einschreiben an Kia Deutschland mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung bis zum 31.03. in den Briefkasten geworfen und noch am gleichen Tag Meldungen über geöffnete Türen, Hauben und Fenster in der Kia-App erhalten, es wurde also bereits am Fahrzeug gearbeitet. Ging so täglich weiter bis Dienstag, am 18.3. kam die Meldung "Ladevorgang erfolgreich beendet" mit 48% statt 22% SoC. Seitdem läuft er. Bezüglich des Picanto als Ersatzwagen: Scheint wohl die Werkstatt netterweise auf ihre Kappe genommen zu haben, uns den für den Monat zur Verfügung zu stellen.
Das Einschreiben hätte es also gar nicht gebraucht, sie hatten zufällig zeitgleich das Auto bereits auf der Bühne. Naja, egal...
-
Ich habe gerade mit Allane (Leasinggeber) gesprochen: Da es sich um einen Garantiefall handelt, mache ich das alleine mit Kia aus. Allane hält sich da komplett zurück, da alle Ansprüche gegenüber dem Hersteller im Leasingvertrag an mich abgetreten wurden. Im Zweifel muss Kia mir also eine Ausfallentschädigung zahlen, während Allane weiterhin den vollen Betrag einfordert.
Ich werde ein Schreiben an Kia Deutschland aufsetzen. Mal schauen, was passiert. Ich kann bei Interesse gerne hier updaten.
VG
Martin -
Habt ihr Erfahrungen mit Fristsetzung? Ich habe beim ADAC gelesen, dass ich auch bei Leasing dem Händler eine Frist setzen soll, weil er in Sachen Gewährleistung mein Vertragspartner ist. Nur welchem? Dem, der das Fahrzeug bei mir um die Ecke auf dem Hof stehen hat? Mit dem habe ich vertraglich ja eigentlich nichts am Hut. Dem Händler, der das Fahrzeug ausgeliefert hat (600 km entfernt), der aber jetzt gar nichts ausrichten kann, weil das Fahrzeug hier steht?
Ich würde gerne darauf hinaus kommen, dass ich nach Fristsetzung und Ablauf der Frist jemanden in Verzug setzen kann, um ggf. die Leasingrate zu reduzieren. Nicht, dass ich undankbar bin für den Ersatzwagen, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich den Picanto für die Zeit der Reparatur kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Aber ich zahle Monatsraten für einen EV6, nicht für einen Picanto (was gefühlt das genaue Gegenteil eines EV6 ist).
-
Bei meinem und beim Avis-Mietwagen gab's jüngst keine Probleme mehr. Mit dem Avis hatte ich bei Ionity Nempitz, Alpi Citywatt Thiersheim, EnBW Petersberg und EWE Go Blankenburg geladen, überall problemlos von unter 10% auf 80% ohne Zwischenfälle (Blankenburg ging nur Max. 160 kW, obwohl es ein 300er sein soll).
-
Hast Du evtl. mal eine Quelle dazu?
Nein, gebe nur das weiter, was mir mein örtlicher Kia-Händler erzählt hat. Ich kann es leider nicht überprüfen.