War jetzt die Tage auch zur Inspektion, hier in Luxemburg. War Angenehm überrascht über den niedrigen Preis. Hatte zwar Vorher bei Mercedes immer einen Service, aber der kostete auch 70€ im Monat. Da wurden die Inspektionen Anfangs immer ein Minusgeschäft. Später hat sich das dann Relativiert.
Beiträge von chrisifan
-
-
Alles anzeigen
Beim Stöbern bin ich über EVDC auf interessante Angebote gestoßen.
45ct bei 200kW Säulen der Comfortcharge gestoßen.
Allerdings komme ich mit +"VAT" nicht klar was es bedeutet.
Allerdings kenne ich Comfortcharge nur in Verbindung mit AC Ladestellen.
Sonst hat EVDC fast nur 82ct im Angebot.
Achso, VAT kann das bedeuten, dass es ein Nettopreis ist und die MwSt noch oben drauf kommt?
Ja VAT Value added Tax = Mehrwertsteuer
-
Ist einzustellen im Menü Parksicherheit "Auch bei langsamer Fahrt" oder so ähnlich.

Danke
-
Hallo
Ich habe gerade die SuFu durchsucht und nichts gefunden
Habt ihr Probleme mit den Parksensoren wenn ihr vorwärts in eine Parklücke fahrt und die Sensoren sich nicht automatisch aktivieren? Wenn ich einmal rückwärts rangiere sind die Vorderen auch aktiviert -
Induktives Laden verursacht in der Regel leider noch etwas höhere (Lade) Verluste.
Laut Mahle 1.5% mehr als Kabelgebunden
-
Ich weiß jetzt nicht ob es hier schon diskutiert wurde . Aber Mahle hat doch ein neues Induktionsladesystem entwickelt. Funktioniert leider nicht mit den Autos die jetzt auf dem Markt sind, aber der Roboterarm ist auch Zukunft
-
Mal etwas erfreulicheres . Gestern habe ich meinen EV6 übernommen . Muss sagen das Autohaus ist sich sehr viel Mühe bei der Einweisung gegeben . Nur war ich leicht überfordert ,so dass ich schon wieder 90% der Erklärungen vergessen habe. Aber macht nichts , es gibt ja das Handbuch und der Rest ist learnig by doing . Fängt schon damit an dass ich den Gangwechselschalter am Lenkrad suche.
Eigentlich sollte der Wagen erst 02/24 angemeldet werden . Aber bei uns fällt die Mehrwertsteuersenkung am 01/01/2024 wieder weg und die 500€ wollte ich mir nicht entgehen lassen. Auch die Staatliche Förderung von 8.000€ bleibt noch in Kraft. Die Preiserhöhung von Kia wurde nicht auf den Kaufpreis draufgerechnet. Am Ende des Tages kostet mich der KIA 47300€ . Ich bin die letzten 12 Jahre kein günstigeres Auto gefahren -
Sprachsteuerung halte ich für völlig überbewertet.
Ich bin ja nicht gelähmt.
Dann spare ich mir evtl. die spätere Bewegungstherapie wegen jahrelangem regungslosem Sitzen im Auto 😉
Also ich finde sie für manche Aktionen schon Sinnvoll . Bei der Navigation ist es schneller, lenkt nicht beim fahren ab. Telefonieren ist auch bei Sprachsteuerung schneller . Dann wenn du mit deiner 85 Jährigen Mutter unterwegs bist und ihr wird kalt . Dann bist du froh wenn du die Sitzheizung via Sprachsteuerung einschalten kannst
-
Und damit du eine sinnvolle Antwort bekommst: Ja, man muss die Taste drücken
Noch mal Danke . Oben habe ich schon die Antwort bekommen . Aber der Einwand eine Liste zu machen ist nicht von der Hand zu weisen
-
...und einen Zettel mit den Fragen zur Abholung mitnehmen....sind bestimmt ein paar Fragen

Nach 25 Jahren Mercedes ändert sich sowieso Alles