Verkaufe einen Satz Serienbereifung Kumho Ecsta. Die Reifen sind 1450 km gelaufen, DOT 21/23.
VB 300€
Abzuholen in 65468 Trebur
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
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Habe jetzt gestern auf Pirelli Scorpion All Season SF2 in 19 Zoll gewechselt. In der Lautstärke kann ich keinen Unterschied zu den Serienmäßigen Kumho feststellen, auch sonst keine Auffälligkeiten. Mal sehen wie sie sich im Alltag über das Jahr schlagen.
Beispiel: 44% geladen, Easee misst 35,7 kWh. 44 x 0,774 (1% Akkukapazität) = ca.34 kWh im Auto gelandet. 1,7/0,357 ( 1% der Lademenge) = 4,8%
Die Frage wäre nur noch, ob man der Berechnung die hier oft erwähnte nutzbare Kapazität von angeblich ca. 73,4 Kwh zugrunde legen sollte.
.......Den Ladestrom habe ich an der WB auf 10A begrenzt (da ein ADAC Test beim E-Niro 2019/2020 bei 10 A die geringsten Wandlerverluste ergeben hatte ........
Das kann ich bestätigen. Bei 16A liegen die Ladeverlusten mit meiner Easee Wallbox bei ca. 7,4% , bei 10A bei ca. 4,8%.
Sehr Interessant und sehr erschreckend. Ich dachte das Thema wäre keines mehr, bei diesem Auto wohl doch. Das verärgert 😡 mich schon.
Mit welchem Betrag müsste man rechnen, bei einem Verfahren wie im Film?
Hat jemand Erfahrungen?
Kann es sein, daß das Handy vollkommen flach aufliegen muss zum laden? Mein Gerät hat in der Mitte oben die Kamera, ca. 2,5 mm erhöht, ich finde keine Stellung, in der das Handy dauerhaft laden würde, geht mal kurz und dann wieder aus. Am Qi Magnethalter alles einwandfrei.
Hab mir den Verlauf hier mal durchgelesen. Leider gibt's ja teils widersprüchliche Erfahrungen.
Was ich eigentlich wünsche ist das es wie bei meiner früheren Verbrenner Standheizung funktioniert: Gewünschte Abfahrtszeit eingeben, Heizleistung High oder Eco, den Rest macht die Standheizung in Bezug auf die Außentemperatur. Auto ist zur Abfahrt abgetaut.
Am EV6 heute geplante Abfahrt eingegeben, Zieltemperatur eingegeben, aber keine Ladeplanung, kein Kabel eingesteckt, Resultat: Nix passiert.
Würde sich mit Betriebsanleitung decken, sagt es muss ein Kabel angesteckt sein. Für Laternenparker aber unbrauchbar.
Klimatisierung über App gestartet, funktioniert. Beim starten heißt es aber die Einstellung bleibt für 10 Minuten bestehen, nach 13 Minuten lief die Heizung aber immer noch.
Bei sehr kalter Witterung und eingeschneitem Wagen dürften auch 10 Minuten kaum reichen.
Wie sind eure letzten Erfahrungen, wie geht Ihr damit um?
Bin nun ein bisschen schlauer im Umgang dami. Sehe ich es aber richtig, daß nie mehr als 30 Ladestationen anzeigt werden?
Vielen Dank für eure Antworten. Dann habe ich wohl ein bisschen vorschnell geschossen. Werde mich versuchen in das System einzugraben und die Vorzüge heraus zu arbeiten. Es geht ja immer darum heraus zu finden, wie der Programmierer gedacht hat.
Heute bei Aral geladen an HPC 300, Start bei 38% mit Vorkonditionierter Batterie, kam nicht über 150 kW hinaus ![]()
Am gleichen Lader hing noch ein Porsche, der zog aber nur 50 k. Sollte es vielleicht daran gelegen haben?