Hallo xbow 42,
ich hatte Dich hier RE: Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz
so verstanden, dass man durch Deaktivierung der "Öffnen bei Annäherung"-Funktion den EV6 auch per Tastendruck auf den Schlüssel nicht mehr öffnen kann.
Hallo xbow 42,
ich hatte Dich hier RE: Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz
so verstanden, dass man durch Deaktivierung der "Öffnen bei Annäherung"-Funktion den EV6 auch per Tastendruck auf den Schlüssel nicht mehr öffnen kann.
Hallo,
heute bin ich wieder von schräg vorne zur Fahrertür gegangen. Die Türen entriegelten. Ich bin in Höhe der Fahrertür geblieben und nach 4 !!! Sekunden verriegelte er wieder automatisch....
Kann man diese Zeit vielleicht irgendwo in den Tiefen des Memüs verlängern?
Hallo xbow42,
ja, natürlich keyless entry.
Ich bin bisher davon ausgegangen, damit nur die automatische Türöffnung bei Annäherung zu deaktivieren. Dass das auch das Öffnen durch Dücken der Taste deaktivieren könnte hatte ich nicht auf dem Schirm.... ![]()
Kann man denn beim EV6 die Keyless entry Funktion eventuell deaktivieren?
Das Ausklappen der Griffe, also das Entsperren, kann man wie von Andrei bereits erwähnt deaktivieren. Die Spiegel fahren dann aber trotzdem aus......
...und somit bliebe das Auto verschlossen. Wird in diesem Fall der Empfang im Fahrzeug deaktiviert oder das Senden seitens des Schlüssels?
Weder noch. Nur die Reaktion auf den Empfang wird geändert.
Das hieße dann doch, wenn man easy entry deaktivert, dass man das Auto mit einem Reichweitenverlängerer nicht öffnen könnte weil die Reaktion des Autos ja ausbleibt - oder?
Bevor ich es gleich selbst versuche. Weiß jemand aus dem Kopf ob die 10 Sekunden bis zum automatischen Wiederverriegeln auch beim Öffnen mit dem Schlüssel gelten?
Ah,
so einfach kann es ein
Das probier ich morgen sofort aus.
Vielen Dank dafür.
Dann bleibt nur noch die Frage nach dem 1. Szenario:
Ich nähere mich dem EV6 von schräg vorne der Fahrertür. Das Auto blinkt und die Türgriffe springen raus, das Auto entriegelt. Ich gehe direkt weiter, hinter dem Auto her Richtung Beifahrerseite. Wenn ich gerade in Höhe der Ladeklappe bin verriegelt das Auto wieder. Die Zeit seit dem Entriegeln betrug max. 10 Sekunden.
....elektronische KIndersicherung (BDA 5-18)....
Hallo,
bei unserem EV6-mit easy entry gibt es ein Problem mit der automatischen Entriegelung.
1stes Szenario:Es stellt sich folgendermaßen dar. Ich nähere mich dem EV6 von schräg vorne der Fahrertür. Das Auto blinkt und die Türgriffe springen raus, das Auto entriegelt. Ich gehe direkt weiter, hinter dem Auto her Richtung Beifahrerseite. Wenn ich gerade in Höhe der Ladeklappe bin verriegelt das Auto wieder. Die Zeit seit dem Entriegeln betrug max. 10 Sekunden. Über den Taster am Schlüssel entriegel ich wieder. Wir können alle Türen öffnen und einsteigen. Am Ziel angekommen steigt der Beifahrer aus und und will die hintere Tür auf der Beifahrerseite öffnen. Ist verriegelt. Der Motor läuft noch. Auch über die Taste auf dem Smartkey lässt sich die Tür nicht entriegeln. Also greift der Beifahrer durch die geöffnete Beifahrertür und öffnet die hintere Tür von innen.
2tes Szenario. Ich entriegel über die Annäherungsfunktion, öffne ohne Probleme die Fahrertür und fahr aus der Garage. Jetzt möchte meine Frau die Beifahrertür öffnen. Verriegelt. Das gleiche mit der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. In beiden Fällen hat auch nicht das Tippen auf den markierten Teil des Türgriffs geholfen.
Da es jetzt schon Dunkel war hab ich nicht weiter getestet.
Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung?
Zumindest ist das Portal nicht gesperrt und ich konnte meinen Antrag auch noch einreichen.
In den Nachrichten war die Rede von den Preisbremsen . Ich habe nie den BAFA-Zuschuß gehört.
Laut heutiger Zeitung werden die zugesagten Verpflichtungen....E-Mobilität....eingehalten....
Hallo,
da ich bei der Forumssuche keine Antwort finde versuche ich es mal mit einem neuen Beitrag.
Bei der Ersteinrichtung des Radios habe ich einige Sender aus der Senderliste aufgerufen und als Favorit gekennzeichnet. Die Lokalradiosender sind FM-Sender. Die öffentlich rechtlichen wie z.B. WDR sind in der Liste alle als DAB gekennzeichnet. Da ich aus der Erfahrung mit dem früheren Auto weiß, dass es beim der Speicherung des WDR2 als DAB oft zu Wechseln zwischen DAB und FM kam würde ich den WDR2 gerne direkt als FM-Sender speichern. Leider wird mir der Sender in der Liste so nicht angeboten. Im ursprünglich durch das Autohaus gespeicherten Favoriten im Fahrerprofil 1 ist aber der WDR als FM gespeichert. Wie schaffe ich das für das Fahrerprofil 2.
Gibt es eine Möglichkeit manuell zwischen FM und DAB zu wechseln?
Wird die Senderliste automatisch immer aktuell gehalten? Also scannt das Radio andauernt während der Fahrt die Frequenzen ab und zeigt mir die an diesem Ort aktuell empfangbaren Sender oder muss ich den Sendersuchlauf manuell starten?
Gibt es eine Möglichkeit die Senderfrequenz manuell einzutippen, also beispielsweise 99,2 für den WDR2?
Vielen Dank