Vielleicht ist ein Stück aus dem Bremsklotz heraus gebrochen.
Hast du irgendwann beim losfahren mal einen Knall gehört oder harten Ruck gehabt, das passiert wenn die Bremse an den Scheiben festklebt, war hier schon lange und häufig diskutiert worden.
Hallo mpaluda,
die Befürchtung hatte mir vorhin tatsächlich auch im Kopf. Ganz am Anfang als wir den EV6 gerade ein paar Tage hatten hat er einmal festgesessen. Danach dann für ein paar Kilometer die Rubbelgeräusche und seitdem ist "gehör- und gefühlsmäßig" alles in Ordnung. Bis ich jetzt eben vor ein paar Wochen den braunen Ring entdeckt habe. Beim Bremsen gibt es aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten. In der Garage steht er seit dem ersten Festbacken ohne angezogene EPB. Im Freien nutze ich sie aber selbstverständlich. Bisher aber auch ohne Auffälligkeiten und ohne weiteres Festbacken.