Ich habe bisher 39ct/kWh an einer Säule in meiner Nähe bezahlt - mit einer Betreiber-RFID-Karte bei der keine Grundgebühr fällig ist. Zusätzlich 59ct Startgebühr. Jetzt wurde hier der Preis (wie an anderer Stelle im Forum auch schon beschrieben) auf 50 ct/kWh mit einer Startgebühr von 1 € hochgesetzt - knapp 28,2 % Preiserhöhnung auf eine kWh. Das ist tatsächlich knapp unter 50% mehr als ich für eine kWh Haushaltsstrom bezahle. Preiswertere AC-Tarife ohne Grundgebühr finde ich nur beim Discounter. Hierzu müsste ich aber 5 km hinfahren, mit dem ÖPNV zur Wohnung fahren und nach vier Stunden wieder mit dem Bus hinfahren und das Auto abholen. Dabei hab ich noch nicht beachtet, dass man offiziell da ja nur während des Einkaufs laden darf. Immer DC laden möchte ich aber auch nicht.
Es kann aber auch sein, dass ich die günstigeren Tarife noch nicht gefunden habe...
Ich weiß, dass dieser Beitrag unter der Überschrift ENBW.... OT ist, ich wollte aber den Beitrag von Storm damit beipflichten.