Beiträge von KIA-Newby
-
-
Bei uns gibt es nichts zu meckern in Bezug auf die Freisprecheinrichtung...
-
Leider "sagt" Amazon, dass die Seite nicht gefunden werden kann...
-
....alles im nächsten Update

-
....werd ich machen....
Danke
-
Vielleicht ist ein Stück aus dem Bremsklotz heraus gebrochen.
Hast du irgendwann beim losfahren mal einen Knall gehört oder harten Ruck gehabt, das passiert wenn die Bremse an den Scheiben festklebt, war hier schon lange und häufig diskutiert worden.
Hallo mpaluda,
die Befürchtung hatte mir vorhin tatsächlich auch im Kopf. Ganz am Anfang als wir den EV6 gerade ein paar Tage hatten hat er einmal festgesessen. Danach dann für ein paar Kilometer die Rubbelgeräusche und seitdem ist "gehör- und gefühlsmäßig" alles in Ordnung. Bis ich jetzt eben vor ein paar Wochen den braunen Ring entdeckt habe. Beim Bremsen gibt es aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten. In der Garage steht er seit dem ersten Festbacken ohne angezogene EPB. Im Freien nutze ich sie aber selbstverständlich. Bisher aber auch ohne Auffälligkeiten und ohne weiteres Festbacken.
-
....ich hab auch an der 10 ten Stelle ein "R" mit dem Modelljahr 24
-
Was mich bei mir auch irritiert, dass nicht die gesamte Fläche sondern nur dieser eine Streifen rostig ist....als wenn der Bremsklotz dort eine "Einbuchtung" hat....
-
Ja, bei mir sind die hinteren Scheiben auch unterschiedlich betroffen - trotz mehrfacher EPB Nutzung.
Das mit der Parkbremse hab ich auch mehrfach ausprobiert. Die linke hintere wird blanker, die rechte hintere leider nicht....
-
Da möchte ich auch gerne hin. Ich hab jetzt ca. 1250km mit dem EV6 gefahren und das Display gibt einen Duchschnittsverbrauch über diese Kilometer um die 20 kwh/100km an. Eine Exceltabelle (natürlich dann mit allen Ladeverlusten usw) sagt 24,3 kWh/100km. Ich hab einen RWD mit 77kWh Akku und bin bis jetzt fast nur innerstädtisch gefahren. Bei den 1250 km sind wenn es hoch kommt 100 km Autobahn. Gut, von den 4,5 Monaten war es sicher 3 Monate recht kühl....