Was mich bei mir auch irritiert, dass nicht die gesamte Fläche sondern nur dieser eine Streifen rostig ist....als wenn der Bremsklotz dort eine "Einbuchtung" hat....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Ja, bei mir sind die hinteren Scheiben auch unterschiedlich betroffen - trotz mehrfacher EPB Nutzung.
Das mit der Parkbremse hab ich auch mehrfach ausprobiert. Die linke hintere wird blanker, die rechte hintere leider nicht....
-
Da möchte ich auch gerne hin. Ich hab jetzt ca. 1250km mit dem EV6 gefahren und das Display gibt einen Duchschnittsverbrauch über diese Kilometer um die 20 kwh/100km an. Eine Exceltabelle (natürlich dann mit allen Ladeverlusten usw) sagt 24,3 kWh/100km. Ich hab einen RWD mit 77kWh Akku und bin bis jetzt fast nur innerstädtisch gefahren. Bei den 1250 km sind wenn es hoch kommt 100 km Autobahn. Gut, von den 4,5 Monaten war es sicher 3 Monate recht kühl....
-
Nein, das ist korrekt und nicht die aktuelle Version, jetzt frage ich mich schon warum das so ist. Kann man denn nicht auf die aktuelle Version updaten und alles andere überspringen?
Ich fand das schon ärgerlich genug, daß quasi während der Übergabe meines Fahrzeugs ein veraltetes Update otA gestartet wurde.

Ich denke, dass Andi-Cham gerade auf die aktuelle Novemberversion updated ohne vorher das Juni/Juli-Update 23 einzuspielen. Er schrieb ja nur, dass er noch den 22er Stand hat obwohl der Händler ihm bei Übergabe was anderes versprochen hat...
-
Ich hatte schon einmal die gleiche Frage zu neuen (Ionity-) Säulen. Die vorherrschende Meinung war, dass neue Säulen frühestens ab dem nächsten Kartenupdate zu finden sind.....
-
Ist das neu, dass man eine Updatemeldung ausserhalb von OTA bekommt? Oder war ich im November nur schneller als die Meldung?
-
Von jetzt auf gleich hat wirelane die Preise für registrierte Nutzer erhöht - von 39 ct/kWh auf 50 ct/kWh. Gleichzeitig wurde die Startgebühr von 59ct auf 1 € erhöht. AdHoc Kunden bezahlen jetzt anstatt 49 ct auch 50 ct. Hier wurde dann die Startgebühr von 1€ auf 2€ erhöht....
-
birdy KIA-Newby es gibt kein Februar Update, das letzte Update ist das Oktober/November 2023 Update, siehe https://update.kia.com/EU/E1/Main
Deswegen fragte ich ja was es für ein Update gewesen sein soll - weil mir eben auch nach November keines mehr bekannt war...
-
....irgendwo in den Tiefen der BDA steht geschrieben, dass, wenn man mit offener Heckklappe fahren möchte AutoHold ausstellen muss. Warum: ?
-
Alles anzeigen
Vor ein paar Tagen wurde beim mir über OTA ein Update eingespielt.
Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ich die zwei gratis OTA-Updates aufbraucht habe und ich die nun für 89 Euro pro Jahr abonnieren könne.Nun hätte ich kein Problem die selbst auf einen USB Stick zu laden und selbst einzuspielen. Nur auf der KIA Webseite ist das letzte Update vom 14. Nov.
Das Update von Feb. 2024 ist nicht auf der Webseite verfügbar, kann also auch nicht auf einen USB Stick geladen werden.

Muss man jetzt davon ausgehen, dass man ohne Abo gar keine Updates mehr bekommt?

Was war das für ein Update?