Ah, so war das gemeint....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
...wenn man "Tesla Björn" in der Suche in Anführungszeichen setzt werden leider nur zwei Videos gefunden, beide haben nichts mit CarScanner zu tun (Das E-Auto nach 40.000km und VW's Fehler)
-
Ja ist auch ein Softwarefehler, man kann den in den Einstellungen so einstellen, dass man ihn manuell auf Null setzt. Ist bei mir auch so eingestellt, nur macht er das nicht. Jedesmal wenn Du ca 10% geladen hast setzt der sich auf Null egal was in den Enstellungen steht.
Steht auch schon auf meiner Fehlerliste wenn die AHK kommt können sie das in der WST. alles abarbeiten. 
Hallo,
bei mir wird der Zähler "nach dem Ladevorgang" erst zurückgesetzt wenn ich den EV6 bewege, also nicht wie bei Dir beschrieben sofort wenn er ein paar % geladen hat. Wenn ich nach dem Laden abgestöpselt habe und starte steht immer noch die Anzeige wie beim Beginn der Ladung, die wird erst genullt wenn ich ein paar Meter (2-3 m reichen da) gefahren bin. Ich hab aber den "Reset Energieverbrauch" im Menü nicht auf "manuell" gesetzt.
-
Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus - off
-
Ah, das macht Sinn. Danke
-
Hallo,
im Rettungsdatenblatt des EV 6 (https://www.kia.com/de/service/rettungsdienste/) steht, dass die vorderen Seitenscheiben aus Einscheibensicherheitsglas (also "Krümmelglas") oder optional aus Verbundsicherheitsglas (also wie die Frontscheibe) bestehen können. Hat jemand eine Idee mit welcher Option man sie aus Verbundglas bekommt?
-
Bei meinen letzten HPCs brach die Ladung bei ca. 60% auf unter 20kW ein während ich mit Carscanner 52C Max. Akkutemperatur sehen konnte. Der Lüfter lief dabei auf höchster Stufe. Wegen dem defekten Ventil wurde aber der Akku offensichtlich nicht (richtig) gekühlt. Die Fehlermeldung im Dusplay erschien dann wenige Sekunden nach dem Losfahren.
Ich schließe dann auch mal daraus, dass beim Laden (und ausgeschaltetem EV6) der OBDII-Dongle nicht abschaltet - richtig?
-
Wie kommt man denn jetzt schon wieder zu der Energieinfografik mit der Verbrauchsstatistik?
Die Frage stellte sich mir auch direkt beim Ansehen der Bilder. Ich wollte aber erst mal selbst im Menü auf die Suche gehen....
-
-