Also Ich habe hier eine Werkstatt im Westerwald. Und da meine Garantie 6 Tage abgelaufen war habe ich diese nicht ersetzt bekommen. Es kann doch nicht sein das ein 70000€ Auto so ein DCDC Problem nicht lösen können. Ich habe jetzt immer ein Ladegerät mit mir und erzähle jeden F**k KIA, so eine scheiß Firma, hätte auf meine Frau hören sollen und mir einen anständigen Diesel Mercedes kaufen sollen. KIA kann tolle Autos bauen ohne Zweifel , aber Kundendienst geht anders. Vor 2,5 Jahren eine Email an KIA geschrieben es waren 3 , wo mein Auto bleibt, bis heute nicht beantwortet und die wollen Toyota Service mit dem neuen Logo. Lachhaft, Toyota ist ser Service freundlichste Auto Verkäufer und das sage ich obwohl nie einen Toyota gefahren. Habe meiner Frau einen Volvo V60 gekauft und wir wandern nach Schweden aus, bevor der Laden hier auseinanderfliegt. Ich wollte mal die ganze Geschichte erzählen , aber das interessiert eh keinen. Alles gute Ihr EV6 Fahrer.
Beiträge von ats3788
-
-
Oh Entschuldigung hatte noch nie einen Hänger https://www.stema.de/de/kasten…er/ft-85-20-101b.128.html als ci nach Schweden gefahren bin mit Last so 300-400kg hat er weniger verbraucht so 19.5 kw/h als leer zurück,
der ist nicht hoch und immer die Plane drauf aber beim Rückwege wo ich noch in Schweden war so ein heftiger Gegenwind so das der KIA gut 24kw/h benötigt hat. Dann später in Deutschland wieder so um die 18.5 kW/h.
In Dänemark haben die tolle Ladestationen Batterien mit teilweise 40 Ladestationen von verschiedenen Betreibern. Wenn jemand möchte kann ich da ein paar Tips geben. Das dauert aber noch, wenn es OK ist.
Die Ladestationen sind so konzipiert das man mit Hänger da dran fahrt und das Ding nicht abhängen muss. Ja unsere Nüördlichen Nachbarn haben es drauf.
-
Hallo ich bin mit meinem EV6 GTLine Hinterrad Antrieb vom Westerwald bis Mittelschweden gefahren. Was soll ich schreiben, er hat nur so 4kw/h auf 100km mehr gebraucht, an den Baustellen
sogar noch wenger. Aufv der Heimfahrt war Sturm angesagt und Gegenwind, da ist der verbrauch dann aufv24kw/h gegangen. Wenn jemand fragen zum montieren hat mich einfach frage.
-
Erst das positve. Ich habe es gestern von Schweden nach Dänemark Geschäft mit einer Ladung 560 km zu fahren immer so gegen 80+90 km wollte nicht zu früh am Höllenschlund Elbtunnel sein.
Und dann das leidige Thema Navigation. Die letzten 100 km und was macht das drecks Navi wieder mal ich habe noch genug Saft für 150 km und das Navi führt mich zu einer Ladesäule obwohl ich das nicht wollte. Ich wollte nicht über Lüdenscheid, kein Bock auf Landstraße nach 13 Stunden Autofahrt. Schon zwar länger über die a3 Richtung Montabaur. Egal nun hat das Navi mich durchs WW Geräusch geführt 30 Minuten länger. Kann ich das anstellen. Oder muss ich wieder mit Google Maps navigieren.
Das wollte der schon bei Bremen machen nur da hatte ich noch 276 km.

-
Ich habe eine Anhänger Kupplung von einer polnischen Firma eingebaut die Montage war easy, es werden da Feingewinde verbaut. Ich hätte das mit 8.8 Schrauben gemacht durchgängig mit Stop Mutter.
Der Elektro Satz ist 👍 nur ich habe lange gebraucht um die e Buchse richtig anzuschließen. Habe mir auf AliExpress ein Anhänger Kupplungstestgerät gekauft so um die 5€. Ich bin in 🇸🇪 und habe die Unterlagen nicht hier. Wenn jemand weitere Informationen haben möchte dann bitte versöhnliche an mich.
-
Hallo liebes Forum
Suche Anhänger Kupplung Elektroset Anleitung PDF
Oh gefunden
-
Danke Danke super werde ich ausprobieren
-
Hallo es nervt das man am EV6 die Lüftung nicht ausschalten kann man hat immer einen leichten Zug auf der rechten Seite des Fahrers.
Kann man die Lüftung komplett ausschalten ? Habe ich da was übersehen.
-
Super danke
Ist in der Elektronik die Beschreibung so das man an der Kupplung die richtigen Farben, in die richtige Schraubklemme macht?
Grüße aus Schweden
-
Hallo liebe Grüße aus Schweden
Ich sitze hier mit meiner Frau und reden über die vielen Radarfallen in Schweden.
Wir sind mit unserem kleinen Fiesta hier.
Meine Frage " Hat der EV6 in Optionen eine
Einstellung das man nicht schneller fahren kann als erlaubt.
Bye rhe was die Schweden kündigen immer ihre Radarfallen im voraus an. Was mir auch aufgefallen ist die Infrastruktur ist in diesem tollen Land auf höchstem Niveau.