Beiträge von KalleFFM
-
-
-
Mit oder ohne Schlüssel in der Tasche, sprich: entriegelt sich das Auto oder hast du nur das Handy in der Hand, ohne Autoschlüssel in der Nähe ?
-
Mal das Modem im Auto reseten, sollte helfen.
-
Kenne es so, wenn man im Auto sitzt während dem Laden, und das Auto an ist:
Mit einstecken des Ladekabels erlischt 'Ready' und das Steckersymbol unten links wird angezeigt.
Wenn das Ladelimit erreicht wird, gehen das Autoschlüsselsymbol (gelb) sowie die 12V Batterie-Warnlampe (rot) an.
Ladekabel abstecken - ins Auto setzen, Bremse treten und Startknopf bedienen.
Genannte Warnlampen gehen aus und Ready erscheint -> Abfahren.
-
Viele neue Werkzeuge, hat Korea jetzt andere Maße an Schrauben etc. ?
Wenn ich sowas höre... Viele neue Werkzeuge...
Eine freie Werkstatt bei uns macht alle Marken, egal aus welchem Land.
Da Kia jetzt nicht erst seit gestern in Deutschland anzutreffen ist, machen sie auch Kia - auch Elektro, und ja, sie können auch Updates auf die Steuergeräte aufspielen denn das Gerät ist bei den EVs das Gleiche wie bei den Verbrennern. Zugang zum GSW haben sie auch, da einige Kia Fahrzeuge bei Ihnen Gäste sind und auch dort Abfragen notwendig sind, während der Inspektion.
Zum Preis darf ich nichts sagen, da andere Konditionen herrschen (Inhaber / Chef der Werkstatt ist ein ehemaliger Klassenkamerad) also nicht repräsentativ für die Auflistung hier.
Thema Garantie: hier gab es bisher keine Probleme, denn es wird alles nach Wartungsplan des Herstellers gemacht, wie bei den (teilweise) Räubern von großen Kia Werkstätten.
-
Schließt man die Dashcam nicht einfach über USB an? Sollte doch auch funktionieren oder bleiben die USB-Ports wach? (Wäre ja maximal bescheuert)
Wenn man Kabelsalat haben will, ja, ansonsten per Stromdieb an eine Sicherung, die nur Strom führt, wenn die Zündung an ist.
So ist auch sichergestellt dass die Dashcam immer ausgeht, wenn das Auto ebenfalls aus ist.
-
Somit habt ihr mich als Testobjekt on top

Keine Sorge, es ist immer ein erstes Mal.
Ich bin auch einer von wenigen hier im Forum, die die Pirelli Reifen fahren - da es sich hier vorwiegend nicht um diesen Reifen dreht, halte ich mich bei der Diskussion über die anderen Reifen zurück, kann aber sagen dass die Pirelli Reifen nicht schlecht sind

-
Wie aus der Signatur zu entnehmen, fahre ich folgende Reifen:
Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y XL Elect SI
Energielabel B
Nasshaftung A
Lautstärke 70dB
Unzufrieden bin ich nach 13.000km nicht, hatte schon schlimmere Reifen gehabt.
Waren aber auch damals echt ein Schnapper gewesen bei einer Vergleichsseite:
4 neue Reifen insgesamt 420€ + 100€ Demontage der alten Reifen + Montage / Wuchten etc. der neuen Reifen.
Bernardo kannste machen, hab ich beim E-Niro damals auch gemacht (Radhausdämmung vorne / hinten / Türen mit Schwerschichtmatten ) und hat dazu beigetragen dass er wesentlich ruhiger wurde im Innenraum.
-
Bei DC entriegelt er mit Erreichen des DC Ladelimits automatisch, da gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten dies zu verhindern.