Beiträge von KalleFFM

Am Beispiel A3:

gibt es die Raststätte Bad Camberg West und Ost.

Wenn du jetzt von Köln kommst, ist Bad Camberg Ost auf der linken Seite (im Symbol: roter Punkt links neben der Straße) also entgegen der Fahrtrichtung

Bad Camberg West ist rechts (Symbol mit rotem Punkt rechts neben der Straße) also in Fahrtrichtung.

Wie ich es mache: Route Planen ohne automatische Auswahl der Ladestation.

Dann mit dem Finger irgendwo entlang der Route hin tippen, wo ca. 200-300km sind und dann auf 'Ladestation suchen in der Nähe des Cursors' - Ladestation aussuchen, fertig. I.d.R. passt's dann auch.

Im Sommerurlaub hab ich mehrere Ladeparks rausgesucht, da Junior dabei ist und entsprechende Einrichtungen vorhanden sein müssen.

Na, das sind doch mal erstaunliche Infos. Der eine trägt sein Auto sozusagen, der andere lässt es sogar offenbar viele Stunden im Ready Modus stehen. Wieder was gelernt.

Jap... Stundenlang in Ready kann ich bestätigen.

Ständig den Standmodus rein zu machen für weniger wie 1000m fahren und erneut dort Zeit zu verbringen war mir dann zu doof

IMG_20240712_203850.jpg

Hat im übrigen damit zu tun, dass wir Felder nach Wildschweinen abgesucht haben (Afrikanische Schweinepest) und da die Felder nicht alle so dicht beisammen sind um sie alle direkt nacheinander abzufliegen musste des öfteren der Standort gewechselt werden.

Das Fahrzeug während der Wartezeit permanent an, weil zwei vierfach Ladegeräte für die Drohnen im Kofferraum geladen haben.

Und nun wieder BTT.

Selbst unsern ehemaliger i30N (VFL) aus dem gleichen Konzern hatte Abbiegelicht/Kurvenlicht, realisiert durch ein separates Leuchtmittel, welches fast im 90 Grad Winkel abgestrahlt hat.

Vermissen tu ich es nicht, dafür fahre ich zu selten Nachts mit dem EV6 umher.

Dieser Tage ist unser EV6 mehr auf Feldwegen als auf der Straße unterwegs - der Kofferraum vollgepackt mit zwei Wärmebilddrohnen, Mehrfachladegerät für diese, Tablet, Powerbank und was weiß ich net alles.

Dafür ist die V2L Funktion echt Klasse 👍🏻

Achso ja, wir suchen Wildschweine bevor die Felder mit den Mähdreschern bearbeitet werden dürfen, net dass sich jemand wundert wieso man auf den Feldwegen rumgurkt.

Die FitcamX ist ein fertiges Bauteil welches nur die vorhandene Blende hinter dem Rückspiegel ersetzt - da muss man nach keiner Position gucken.

Die amerikanischen EV6 haben zwei Knubbel vorne, einer für die Sonneneinstrahlung, der andere für die 12V Batterie, wenn diese geladen wird - nachzulesen im englischen Handbuch über den EV6.

Beim E-Niro hat diese Anzeige auch angezeigt, wie voll der Akku war, wenn ein Ladekabel angeschlossen war (ähnlich dem EV6 mit den 4 Balken hinten)

Entsprechend blinkten und leuchteten die Melder vorne in der Windschutzscheibe (+ Vorheizen/kühlen, 12V Batterie wird geladen, Fehler beim Ladevorgang etc.)