Beiträge von bbb223

Ich hab mal das gesamte Werkstatthandbuch von der Webseite runter geladen und archiviert.

Workshop Manual

Wenn ihr das nutzen möchtet: Runterladen, Datei entpacken und dann einfach die Datei "1_kia_ev6_cv_2022v_workshop_manual.html" öffnen. Dann könnt ihr das lokal auf eurem Computer durchstöbern auch wenn die Internetseite verschwinden sollte.

Ich weiß allerdings nicht ob das auf einem Handy sauber funktioniert. Nur am PC getestet.

Kannst du den Upload erneuern? Die Datei ist scheinbar nicht mehr auf dem Server.

Falls noch jemand auf der Suche sein sollte- die "neue" GDW 2916T60 und ECS E-Satz sind in Augsburg bei Brunner Handels GmbH gerade für 476,- € zur Abholung zu haben. Sie hatten sogar Lagerbestand.

Versand käme auf 19,80€. Somit <500 € für die AHK. Abholung verlief reibungslos. Nur leichte Lagerspuren waren vorhanden. Kann aber auch von der Partnerin herrühren, die sie geholt hat und doch als "etwas unhandlich" bezeichnete :saint:

Brunner und Aukup sind wohl bis zu einem gewissen Grad ein und dasselbe unter unterschiedlichen Namen. Adresse gleich, HRB unterschiedlich, GF sehr ähnlich.

Danke, Torsten. Ich werde es wohl drauf ankommen lassen, die Felgen bestellen und mal probestecken und mit dem Prüfer schnacken. Deine Antwort gibt mir etwas Erleichterung.

Im Zweifelsfall bleibe ich auf dem Rückversand sitzen - dafür ist der Preis gerade gut. Ich melde mich dann im Felgenthread mit Bildern und hoffentlich bald kompletten Rädern.

Torsten, kannst du mal einen frontalen Blick auf den Überstand Kotflügel/Felge vorne und hinten geben oder, falls bereits andererorts gepostet, verlinken?

Ich bin gerade hin- und hergerissen bezüglich Bereifung für die Wintersaison und habe Felgen mit etwas unkonventionellen Dimensionen vor Augen.

Anders formuliert käme ich im Vergleich zu deinem Setup noch mal 6mm and der Felgenkante weiter heraus. Daher würde mich interessieren, wie sich das optisch bei dir eingefügt hat und, ob ich dementsprechend noch jemanden finden werde, der mir das ohne Kotflügelgebastel abnimmt.

Screenshot der Dimensionen deiner und meiner angedachten Felge anbei. Danke dir vorab ;)

pasted-from-clipboard.png