Beiträge von tiesie

    Über die Suchfunktion habe ich nur einen Post gefunden, deshalb mach ich hier mal das Thema auf.


    Ich bin sehr an einem OBD2 Adapter für den EV6 interessiert. Nutze ein Android Handy und wollte mal fragen, welcher Adapter und welche Software empfehlenswert ist?

    Was für Daten können ausgelesen bzw aufgezeichnet werden?


    Freue mich auch eure Antworten :)

    Wo hast du dir ein angebot machen lassen? Ist doch online bestellbar oder ist es online teurer

    Du hast natürlich recht, ich kann alles online machen, was ich persönlich perfekt finde.


    Jedoch war die Überlegung zu leasen, und bei meiner Fahrleistung ging das nicht online.

    Ausserdem haben wir einen Tesla-Kundenberater zugeteilt bekommen, als wir die Probefahrten gebucht haben. Und bei dem habe ich mir dann die Angebote fürs M3 und MY erstellen lassen.....

    Ich bin im Außendienst und fuhr vor C um die 80 tkm im Jahr. Seit 2020 nur mehr 45 bis 50 tkm.

    Neben dem EV6 habe ich Tesla M s3y Probe gefahren, ebenso Ioniq5 und Mustang Mach E.

    Mir fehlte nur noch der Polestar.


    Mein Favorit war MY. Warum? Cleanes Innenraumdesign, zentrales Display, Platzangebot Frunk u zweiter Boden hinten, Navi/Routeplanner mit den Ladesäulen, Verbrauch, Handy-App, Fahrdaten, Höchstgeschwindigkeit (die Abriegelung regt mich beim EV6 auf), Sentri Mode, Serviceabwicklung über App, nur um paar zu nennen.......


    Warum jetzt dann der EV6?

    Ladeleistung, HUD, Verkehrszeichenerkennung, Steckdose, Ladegeschwindigkeit, Design des Autos, Verfügbarkeit (LT Ende Feb), ach ja und dann noch die Ladeleistung.... ;)


    Wie ihr seht, hat das MY viel mehr auf der Haben-Seite, aber ich lebe quasi im Auto und da geben halt dann andere Dinge des Ausschlag.


    Das waren für meinen täglichen Arbeitsablauf:

    - Wieviel km bekomme ich in 5 Min in den Akku?

    - Kann ich meinen Laptop im Auto laden, ohne das ich den 379.Adapter kaufen muss?

    - HUD, wer es einmal gewöhnt ist, wills nimmer missen

    - zuverlässige Verkehrszeichenerkennung


    Und natürlich auch die Preispolitik von Tesla.....

    Ich habe 4 x nachfassen müssen, um ein Angebot zu bekommen. Die haben mich insges. 3 Wochen hin gehalten.

    Nur um mir dann ein Angebot nach der Preiserhöhung des MY zu machen. Und da war Tesla endgültig raus.

    Lichtblick erhöht zum 01.02.2022 auch kräftig die Preise.

    Als Fahrstrom-Kunde bei AC von 42 Cent auf 55 Cent und DC von 62 Cent auf 75 Cent.


    Als Stromkunde bei AC von 29 Cent auf 44 Cent und bei DC von 39 Cent auf 54 Cent.

    Und das tut dann schon weh.....

    Hallo zusammen,


    ich lese seit letzter Woche mit und hatte diesen Dienstag meinen Probefahrt-Tag mit ca. 360 km.....

    Am Tag danach bestellt.


    Bei mir war jetzt das große Glück, dass mein "Freundlicher" einen vorab bestellt hat, der bis auf die Farbe (wollte Rot, bekomme Schwarz), alle meine Wunschpakete drin hat.....


    GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, WP, P5, P6, P7 in schwarz


    Somit LT: 21. Februar 2022 :)


    Grüße aus der Nähe von Ulm