Ja, wird nur beim Starten angezeigt und zeigt meiner auch.
Da nix hupt oder piept ist es mir egal, werde aber beim nä Besuch meines Freundlichen mal nachfassen.
Ja, wird nur beim Starten angezeigt und zeigt meiner auch.
Da nix hupt oder piept ist es mir egal, werde aber beim nä Besuch meines Freundlichen mal nachfassen.
Es kann nur bei AC die Ladegeschwindigkeit eingestellt werden
Ich bin auch gleich am 3.Tag von Ulm nach Hamburg (ca 680 km) gefahren und hatte die Kia Karte und die EnBW Karte dabei.
Auf der AB nur an Ionity geladen u es hat super geklappt.
Hab mir auch so 200 km Etappen über ABRP am PC geplant und mir die Ionity Standorte notiert.
Im Navi hab ich dann nur Ionity Ladesäulen favorisiert und immer so 50 km vor dem Ladestopp im Navi dann angewählt.
Hat prima geklappt, hatten zu keine Zeit "reichweiten" Angst.
Mittlerweile läuft bei mir ABRP über Android Auto und wird synchronisiert per OBD.
Nee, bei mir leider nicht.
Hab mal an Kia Charge geschrieben mit Bitte um Klärung.
Hab heute meine erste Re von Kia Charge erhalten.
Es wird ein Grundbetrag für Ionity Power und eine "monatliche Grundgebühr" ausgewiesen.
Ich dachte, im ersten Jahr sind die Grundgebühren für Neukunden kostenlos.
Oder habe ich beim Vertragsabschluss einen "Haken" vergessen?
In den Einstellungen zum Laden kann die Ladegeschwindigkeit eingestellt werden.
Es waren, meine ich, 3 Stufen auswählbar.
Habs beim ersten Einrichten eingestellt und seither nimmer gebraucht.
Ich schaue morgen vormittag nochmal nach.
Nein, leider nicht.
Mein Freundlicher hat sich bei Übergabe gleich dafür entschuldigt, dass dieser Begrüßungsbildschirm jedesmal kommt......
Integrierte Dashcam?
Meinst Du damit die Frontkamera? Wäre cool, wenn diese als Dashcam genutzt werden könnte.
Die Werte kann ich so bestätigen. Wobei bei Topspeed auch noch mehr geht, bis zu 37,2 kWh.
Dafür bin ich letzte Woche gute 40 Min während Telko hinter nem LKW mit ca 90 km/h gefahren und er brauchte nur 15,4 kWh/100 km.
Hab jetzt knapp 2900 km runter, daß meiste Autobahn und ich liege immo bei 22,1 kWh/ 100 km, was für mich absolut ok ist.
Was ich bissel schade finde, ist dass die Bordsoftware und/oder die App net mehr her gibt.
Teste da gerade Tronity. Da gibt es auch eine Fahrtenbuch-Option fürs Finanzamt und auch die Landungen werden aufgezeichnet.
Freue mich jeden Tag wenn ich ins Auto sitzen und zur Kundschaft fahren darf ![]()
tiesie sorry, verstehe ich dein problem nicht?
Du hast dein smartphone privat mit aa verbunden und das geschäftliche normal per bluetooth am auto?
Ja, genau. Das private über Kabel an dem Medien-USB für AA, das geschäftliche über BT.
Ich dachte, das sind zwei unterschiedliche Verbindungsarten..... ![]()
Alles anzeigenSo weit mir bekannt kann zZ. immer nur ein Gerät mit dem Auto gekoppelt sein, da AA auch die BT-Verbindung an sich zieht.
Sonst müssten ja auch die Kontakte/Telefonbücher beider Geräte im Auto zusammengefasst/gewählt werden können. Was ist wenn ein Kontakt in beiden Geräten hinterlegt, da müsste es ja dann eine Auswahl am EV-Display für geben welches Gerät du benutzen willst.
So als Idee: ggf kannst du noch eine separate Freisprecheinrichtung(eigenes Micro&Lautstrecher) für dein geschäftl. Telefon nachrüsten.
PS: deine Signatur ist ziemlich redundant, oder hast du 2 EV's, dann nehme doch für jedes Smartphone ein EV
Gekoppelt per BT können beide Handys werden, allerdings ist nur das "erste" für die Freisprecheinrichtung nutzbar. Man muss manuell im Tel-Menü umschalten, wenn man nen Anruf auf dem "zweiten" annehmen will.
Finde ich net praktikabel. Mein Sharan aus 2016 und mein MB aus 2013 machten das automatisch.
Nee, mir reicht erstmal einer. Der EV6 ist "Black Pearl 2", weil unser Sharan "Black Pearl" war... ![]()