Hallo,
Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider gibt es keinen richtigen Betrag.
Bekommt man immer , innerhalb von zwei Jahren, bei Panne, wie z.B. ICCU Defekt einen Ersatzwagen bis den Wagen Repariert ist? Es kann schon sein, dass die Repertoire paar Wochen dauern kann. Ich sehe aber nicht, dass ich für paar Wochen auf das Auto verzichten muss.
Lt. KIA Mobilitätsgarantie:
Beruhigend: 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie*
Es kommt zwar selten vor – aber auch ein Kia kann mal defekt sein. Wenn Sie eine unverschuldete technische Panne haben, sorgen wir dafür, dass Sie mobil bleiben. Ihr Kia wird kostenlos zum nächsten Kia Servicepartner gebracht und dort wieder repariert. Kann die Reparatur nicht am Schadenstag abgeschlossen werden, bekommen Sie einen Leihwagen. Ebenfalls kostenlos, versteht sich. Und das ohne räumliche Beschränkung. Heißt: Es spielt keine Rolle, ob die Panne auf Geschäftsreise oder direkt vor der Haustür geschieht – Sie sind in jedem Falle mit der Kia Mobilitätsgarantie abgesichert! „
Wie sieht es dann in Realität?
Alles anzeigen
Dazu kann ich momentan aus leidvoller eigener Erfahrung nur folgendes sagen.
1. Die Mobilitätsgarantie beinhaltet das Abschleppen bis zur näcsten Werkstatt
2. Von der Werkstatt ( nachts um 10 Uhr war da alles zu) bis zum ADAC Stützpunkt ( 25km entfernt) für den Leihwagen sind wir mit dem Taxi gefahren ( um diese Uhrzeit war nix anderes möglich). Die Quittung bei der Assistance eingereicht, bisher keine Reaktion.
3. Den Leihwagen bekommt man max. für 5!!! Tage, nachfolgend der original Auszug aus der Kia Mobilitätsgarantie
"Dauert die Reparatur der Panne nach dem Einschleppen in die Werkstatt länger als 4 Stunen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fahrt mit einem Ersatzwagen fortzusetzen. Dieses Ersatzfahrzeug wird von der Kia Mobilitätsgarantie organisiert und Sie können den Wagen für die Dauer der Reparatur, jedoch maximal für 5 Kalendertage, nutzen"
Ich bin seit letzten Freitag ohne Auto. Nach einigen mittlerweile nicht mehr so freundlichen Anrufen meinerseits habe ich gestern von meinem Händler der sich hier freundlicherweise eingeschaltet hat, die Zusage bekommen dass sich der Kia Außendienstler mit dem Problem befasst hat und ich jetzt doch für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen bekommen soll.
Dazu muss man jedoch auch meine Vorgeschichte zum EV6 kennen. Das Auto habe ich am 04.09.23 nach 13 Monaten Wartezeit bekommen. 14 Tage später mit einer Fehlermeldung ab in die Werkstatt, nach 15!!! Wochen den Wagen wieder aus der Reparatur erhalten, 2 Wochen gefahren und jetzt hat es den hinteren Inverter zerlegt. Das heißt ich bin den Wagen seit September exakt ca. 4 Wochen gefahren, den Rest stand er in der Werkstatt. Und nur meinem Händler, nicht Kia, ist es zu verdanken, dass ich in den ersten 15 Wochen Werkstattaufenthalt überhaupt mobil war da er mir einen Leihwagen auf seine Kosten gestellt hat.
Also aus meiner Sicht ist die Kia Mobilitätsgarantie für den A..... Jetzt warte ich ab ob sich Kia heute wegen dem Leihwagen meldet. Im Moment habe ich ehrlich gesagt das Vertrauen in den Wagen verloren. Ich bin mal gespannt was jetzt noch so alles passiert. Erst mal will ich mein Auto wieder haben.