Kannst du ja versuchen, ich hatte ja noch vor 31.5. mit der FIN das Auto registriert und dann am 8.7. nach Auslieferung den Fahrzeugschein zugeschickt. Nach etwas hin-und-her mit Zusendung des Versprechens aus dem Verkaufsprospeckt für 12-monatige Kostenfreiheit für Advanced und Powerpaket wurde mir das dann noch zugesagt für 29ct/KWh für die 12 Monate. Denke aber danach wurde das nicht mehr so kulant gemacht. Versuchen kann man das, ist halt hilfreich wenn ihr den Prospekt von damals zum Bestellzeitpunkt noch vorweisen könnt.
Beiträge von Arni
-
-
Hab gestern auch mal drauf geachtet, mit 15% Akkustand und knapp 17 Grad in der kältesten Zelle war nicht mehr als 220KW Output möglich und die VMax war bei 215 km/h Schluß.
Nach dem Laden mit warmen Akku waren die 430 KW wieder da.
-
Probiere es doch aus ganz einfach. Ich mach wenn es regnet ca. 3 km vor dem Ankommen das Autoreku aus um die mechanischen Bremsen zu nutzen. Wenn ich daheim dann in die Garage fahre schaue ich nach ob die Bremsen warm und trocken sind, was ich bisher auch immer mit Handtest dann feststellen konnte.
Falls je nach Strecke weniger gebremst werden muss und das nicht ausreicht musst du halt früher auf mechanische Bremse umstellen in dem du alle Rekustufen rausnimmst.
Bei mir klappt das bis jetzt sehr gut und ich hab auch keine Spuren auf den Bremsscheiben.
Bin zwar gespannt wenn das erste Salz auf den Straßen ist, dann wird das nochmals um ein vielfaches schlimmer mit schnell rostenden Bremsscheiben.
-
Also ich hab mir heute beim Händler mal den EV9 live angesehen, ich kam mir vor als wenn ich einen Schrank neben mir stehen hatte. Innen schaut er edel aus aber wäre absolut nichts für mich so ein Schiff.
By the way - Der Händler in Bad Aibling hatte ca. 10 EV6 in verschiedenen Versionen (keinen GT) sofort zum mitnehmen.
Mitunter bestätigt mir dies, das die Händler doch sehr viele Eigenbestellungen gemacht hatten wodurch die Kundenbestellungen leiden mussten.
-
Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.
Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.
Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.
Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.
-
Naja, warten wir mal ab was die Versicherungen machen.
Ich kann mich noch erinnern zu damaligen Zeiten wo die Versicherungen andere Tarife hatten für Fahrzeuge mit Wegfahrsperren, kann mir vorstellen das sowas wieder kommt wenn man ein von den Versicherungen zertifiziertes Diebstahltool hat, das die Prämien unterschiedlich sind.
Ist ja schon Klasse das bei den heutigen Fahrzeuggenerationen der Diebstahlschutz so vernachlässigt wurde und nun doch eine ganze Menge an Marken betrifft.
Ist ja eigentlich grob Fahrlässig was Kia einen da verkauft!
Ich hab schon auch 24 Monate Neupreisentschädigung, trotzdem möchte ich nicht das mir das widerfährt.
-
Ist schon komisch die Aktion und irgend etwas stimmt da nicht.
Eigentlich hätte ich nach dem angegebenen Zeittarif mit 0,02€/Min. bei 27 Minuten Ladezeit ja 54ct bezahlen müssen.
Tatsächlich wurden beim Laden von 31-90% insgesamt 49,29 KW geladen für 43 ct lt. Rechnung! Sind 0,87ct pro KW.
Allerdings hat der 300KW AralPulse Lader in der Spitze max. 150KW geladen trotz Vorkonditionierung und permanenter Einzelbelegung.
Die Lader scheinen mit dem Kia EV6 nicht richtig zusammenzuarbeiten, damit der Kia sein volles Ladepotential bis 230KW ausschöpfen kann.
Aber funktionell easy zu bedienen über die App.
-
Nicht schlecht aber 1300€ + 5 Stunden Einbauzeit.
-
Hatte zuerst mit einer mobilen Wireload Wallbox an der installierten 380V Steckdose geladen und hab jetzt die Lidl-Wallbox an der Steckdose in Betrieb.
Die mobile Wallbox hab ich nun immer dabei für alle Fälle mit allen Adaptern (blaue CE, Schuko, 380V 16A, 380V 32A), war Spontanentscheidung da es die Lidl Wallbox für 209€ vor ein paar Wochen gab.
-
Ist das nicht nur bei Keyless öffnen wenn sich beim Vorbeigehen das Auto öffnet und wenn man vorbei oder hinter dem Auto ist, sich das wieder automatisch verschließt weil der Schlüssel dann außer Reichweite ist?